Hilcona Große Marken-Initiative - Neue Sorten

Hilcona investiert kräftig in die Marke und präsentiert den Handelspartnern im 75. Jahr die umfangreichste Kampagne der Unternehmensgeschichte.

Donnerstag, 18. November 2010 - Hersteller
Dieter Druck

Neu unter der Marke Hilcona ist die Produktgruppe Piccolinis, die in erster Linie den Ansprüchen von Familien mit Kindern gerecht werden will. Das sind kleine Frischpasta-Ausformungen mit dem idealen „Teig-Füllungsverhältnis" für Kinder. Angeboten werden die Sorten Raviolini, Tortellini und Gnocchini. Hilcona positioniert diese Range als „600 g preiswerter Genuss in echter Markenqualität für die ganze Familie".

Die dritte Maßnahme im Rahmen der Markeninitiative ist die Ausweitung des Angebotes unter „Pasta-Saison". Zu den Cappelloni Grande mit saisonal wechselnden Füllungen kamen ab Oktober auch ungefüllte Gnocchi. Diese sind inzwischen das viertstärkste Produkt unter den Frischpasta-Angeboten. Im Jahresverlauf machen Gnocchi mit Basilikum den Anfang, es folgt die Sommervariante mit Kräuter-Frischkäse und im Herbst die Gnocchi-Interpretation mit Kürbis. Das Jahr beschließt die Variante Käse-Tomate. Alle Sorten sind mit einer einheitlichen EAN-Nummer versehen, für ein einfacheres Handling im Handel.

Bei der Kommunikation setzt man hier zu Lande weiter auf den bewährten Mix aus Radiowerbung und Großplakaten. Dieser wird weiterhin selektiv mit Fokus auf die Pasta-Kernregionen und Regionen mit deutlich ausgeprägtem Pasta-Potenzial eingesetzt.

{tab=Komplette Abdeckung}

Piccolinis
Preiswerter Genuss:
Die Familienfreundlichen, für den Markeneinstiegnund kleinere Budgets.

Pasta Classica
Alltäglicher Genuss:
Die Klassiker, für Einsteiger und Wiederholungstäter.

Pasta Saison / Pasta Fina
Exklusiver Genuss:
Die Besonderen, für anspruchsvolle Genießer.

Pasta mit Vollkorn / Bio Pasta
Bewusster Genuss:
Die Wertvollen, für aufgeklärte Genießer.