Rohstoff-Spekulationen, Lebensmittel-Skandale, Handelskonzentration, Fehlernährung: Themen für die Ernährungswirtschaft. Und große Herausforderungen.
Neues Konzept für den Lose-Verkauf von Fruchtgummi und Dragees im LEH.
Bard produziert just-in-time Fertig- und Halbfertigprodukte für die Theke und als SB.
Die bekanntesten sind Spee und Rotkäppchen Sekt: Diese Ostmarken sind auch Konsumenten im Westen ein Begriff. Andere starke Marken wie etwa Vita Cola kennen eher die Bürger aus den neuen Bundesländern. Wie geht es weiter mit der deutsch-deutschen Markenhistorie - wir fragen bei Unternehmen nach, die nach der Wende ehemals ostdeutsche Marken und Produkte in ihr Portfolio übernommen haben.
Ernährung soll wieder den ihr gebührenden gesellschaftlichen Stellenwert erhalten. Dafür macht sich das Nestlé Zukunftsforum stark.
Seite 71 von 85