allyouneed Neue Lieferoption für den Online-Versand von Lebensmitteln

Der Online-Lebensmittelhändler allyouneed lehnt sich weiter aus dem „Zeitfenster“. Kunden können bundesweit bis zu zehn Tage im voraus festlegen, an welchen Tag ihnen die Lieferung zugestellt wird.

Donnerstag, 29. August 2013 - Management
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Lieferoption für den Online-Versand von Lebensmitteln
Bildquelle: DHL

Beim Online-Supermarkt Allyouneed.com können Kunden jetzt kostenlos ihren Wunschtag angeben, an dem sie ihre Lebensmittel-Lieferung erhalten möchten. Neben der zuletzt eingeführten Abendzustellung und deren Ausweitung auf alle Ballungsräume bis Ende 2014 tätigt der Lebensmittel-Onlinehändler damit einen weiteren Service-Schritt.

Nach einer internen Studie über die Verbrauchergewohnheiten in Deutschland, wünschen sich 51 Prozent der Bundesbürger eine Lieferung von Lebensmitteln aus dem Online-Versand zu einem möglichst genau definierten Zeitpunkt, 37 Prozent wünschen sich eine Zustellung am Abend. Kunden haben bei allyouneed.com die Möglichkeit, bis zu zehn Tage im Voraus festzulegen, an welchem Tag sie ihre Lieferung erhalten wollen. Bis Ende 2014 können sie in den meisten Ballungsgebieten zusätzlich ein Zeitfenster am Abend wählen, wann die Bestellung eintreffen soll. Derzeit ist der Abend-Service bereits in Köln und im gesamten Ruhrgebiet verfügbar. Mitte September wird zusätzlich Berlin aufgeschaltet und dann sukzessive weitere Ballungsregionen. Der Wunschtag-Service startet ab sofort deutschlandweit und ist kostenlos im Rahmen jeder Zustellungsform nutzbar.

Neben dem allgemeinen Interesse ist die Zustellung laut Anbieter besonders interessant für Zielgruppen wie Pendler, die an einem bestimmten Wochentag nach Hause kommen, für Menschen, die aus dem Urlaub kommen und dann etwas im Kühlschrank haben wollen oder einfach für den Ersatz des Wochenendeinkaufs. Dieser wird dann ganz einfach auf Freitagabend bestellt.