Inhaltsübersicht
Der typische „Um’s Eck“ setzt auf Nähe, Frische und ein Mehr an Service.
- Konzept: Per Franchise sind einheitliche Standards vorgegeben. Kennzeichen der 200 Märkte ist, dass sie serviceorientiert sind und persönliches Ambiente bieten. Je nach Standort gibt es: Backshop, Kaffeeausschank, Snacks, Heimlieferservice, Toto-Lotto-Annahme, Reinigungsannahme oder Postagentur.
- Verkaufsflächen: 70 bis 350 qm n Artikelanzahl: Variiert nach Größe n Sortimentsschwerpunkte: Das Sortiment setzt Schwerpunkte auf Frische und Qualität sowie viele lokale und regionale Produkte.
- Weiterentwicklung: Der Ausbau ist Programm: Einzelhändler bekommen ein auf ihren Standort zugeschnittenes Vertriebskonzept – ohne Einschränkung der unternehmerischen Freiheit.
- Internet: Großhandelspartner sind LHG (www.lhg.de), Rau (www.handelshaus-rau.de), Utz (www.utz-lebensmittel.de) und Okle (www.okle.de).