Konzepte Nahversorger-Konzepte - Ums Eck

Beispiele für Nahversorgerkonzepte hautnah bei LEBENSMITTEL PRAXIS.

Mittwoch, 03. November 1999 - Management
Bettina Röttig
Artikelbild Nahversorger-Konzepte - Ums Eck
Bildquelle: Tegut
Der typische „Um’s Eck“ setzt auf Nähe, Frische und ein Mehr an Service.
  • Konzept: Per Franchise sind einheitliche Standards vorgegeben. Kennzeichen der 200 Märkte ist, dass sie serviceorientiert sind und persönliches Ambiente bieten. Je nach Standort gibt es: Backshop, Kaffeeausschank, Snacks, Heimlieferservice, Toto-Lotto-Annahme, Reinigungsannahme oder Postagentur.
  • Verkaufsflächen: 70 bis 350 qm n Artikelanzahl: Variiert nach Größe n Sortimentsschwerpunkte: Das Sortiment setzt Schwerpunkte auf Frische und Qualität sowie viele lokale und regionale Produkte.
  • Weiterentwicklung: Der Ausbau ist Programm: Einzelhändler bekommen ein auf ihren Standort zugeschnittenes Vertriebskonzept – ohne Einschränkung der unternehmerischen Freiheit.
  • Internet: Großhandelspartner sind LHG (www.lhg.de), Rau (www.handelshaus-rau.de), Utz (www.utz-lebensmittel.de) und Okle (www.okle.de).

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