Anzeige

Supreme NewMedia GmbH Online-Engagement

Lebensmittel Praxis | 15. Dezember 2010
Supreme NewMedia GmbH: Online-Engagement

Erneuter Beteiligungskauf der Mülheimer: Die Tengelmann-Gruppe engagiert sich über die Tochtergesellschaft Tengelmann E-Commerce Beteiligungs GmbH mit 46 Prozent an der Supreme NewMedia GmbH.

Anzeige

„Das neue Investment passt perfekt in unser E-Commerce-Portfolio. Wir können uns auch vorstellen, künftig in Technologieunternehmen zu investieren", sagte Karl-Erivan W. Haub, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Zur Supreme NewMedia GmbH gehören der B2B Marktplatz „Supreme Sale" (www.supremesale.de) und das auf Wordpress basierende Shop-System „Supreme Shop" (www.supremeshop.net). Die 2003 gegründete Supreme NewMedia GmbH hat sich auf die Veredlung von eBay-Angeboten spezialisiert.

Erst Ende November hatte Tengelmann die Beteiligung an Stylight.de. bekanntgegeben. Die Mühlheimer sind bei der Mode-Plattform mit mehr als 50 Online-Shops zunächst mit 10 Prozent eingestiegen. Seit 2009 hat das Unternehmen Beteiligungen an zalando.de, brands4friends.de, baby-markt.de und Youtailor.de erworben. Die Anteile werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH gehalten. Die Tochtergesellschaft beteiligt sich an schnell wachsenden jungen Unternehmen Der Fokus liegt auf E-Commerce- und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien.