Sie machte in den vergangenen zwei Jahren ein Umsatzplus von 41 Prozent (Quelle: Nielsen, LEH+DM, Wert KW 48/2020). „Unserer Erfahrung nach sind insbesondere Produktkonzepte, denen es gelingt, die Verbraucherinnen und Verbraucher gedanklich mit in andere Welten zu nehmen und dabei einen Teebezug haben beziehungsweise landestypische Geschmacksrichtungen aufgreifen, sehr begehrt“, berichtet Patrick Löffler, Leiter Produktmanagement Teekanne. Hierzu zählen insbesondere die Teekanne-Ländertees, die die Verwender wegen ihres fruchtigen, außergewöhnlichen Geschmacks zu einer Reise in fremde Länder einladen. Mit „Teekanne Karibische Mango“ – ein aromatisierter Früchtetee mit Mango-Aroma – hat das Unternehmen eine neue länderspezifische Geschmackskomponente in den Handel gebracht. Das aufmerksamkeitsstarke Packungsdesign in kräftigem Türkis mit stilisierten tropischen Elementen unterstützt die Verbraucher zusätzlich dabei, sich in ferne, exotische Gefilde zu träumen. „Von unseren Verbraucherinnen und Verbrauchern haben wir vor allem in den Zeiten der Pandemie häufig als Feedback bekommen, dass sie – wenn sie schon nicht physisch reisen konnten – mit unseren Tees gedanklich dem Alltag entflohen sind und sich so ein Stück weit Normalität erhalten haben“, berichtet Patrick Löffler. Er kündigt an, dass Teekanne durch die Erweiterung bestehender Ranges und Innovationen weiter Trends setzen und den Teemarkt zu einem modernen und von Genuss geprägten Markt weiterentwickeln wird.
Kaffee, Tee, Kakao - Gold Teekanne Karibische Mango / Teekanne
Urlaubsfeeling: Seit Jahren sorgt die Teekanne-Ländertee-Range im Handel für hohen Umsatz und stetiges Wachstum.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert -
MarkenstrategiePreisdruck als Chance – wie Marken mit neuen Ideen Profil gewinnen -
So entsteht...Hafermüsli in großen Mengen – wie Technik und Automatisierung Qualität sichern
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.