Innovationen sind bei den salzigen Snacks das Salz in der Suppe. Sie halten die Warengruppe in Gang. Auch für Marktführer Intersnack ist die Entwicklung von neuen Produkten entscheidend. 80 Prozent des Umsatzwachstums im Markt für Salzige Snacks wurden im vergangenen Jahr allein durch Innovationen generiert. Intersnack trägt hierzu maßgeblich bei. Die genaue Kenntnis der Käufer - und Verwenderwünsche sowie ein fundiertes Wissen über die Trends im Markt bilden dabei die Basis für neue Kreationen und Geschmacksrichtungen im Segment Kartoffelchips. Das ist auch bei Chipsfrisch Chili Changder Fall. Es ist die erste von der asiatischen Küche inspirierte Chipsfrisch-Variante. Die Asia-Küche ist bekannt für die typische Kombination aus Süß und Sauer, die auch in Deutschland zu den beliebtesten Geschmacksrichtungen gehört. In Chipsfrisch Chili Chang verbindet sich die exotische Würze mit ausgesuchten Zutaten. Mit der typisch asiatischen Kombination aus Chilischärfe mit einer süßen Note sorgt die im Mai 2016 eingeführte Sorte für noch mehr Geschmacksvielfalt im Chips-Regal.
Knabberartikel und Nüsse - Gold Funny frisch Chipsfrisch Chili Chang / Intersnack Knabber-Gebäck
Bei Intersnack sind trendige Produkte wie Funny frisch Chili Chang essenzielle Umsatztreiber.
Bildquelle: Intersnack Knabber-Gebäck
Bild: Gold-Produkt - Funny frisch Chipsfrisch Chili Chang / Intersnack Knabber-Gebäck
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land -
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im Mehrwegsystem -
So entsteht...Capri-Sun Electrolytes – darum baut das Unternehmen die Produktion für Trinkbeutel ohne Halm aus -
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machen
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.