Gewässer schonen und dennoch effektiv das Geschirr spülen: Diesen Spagat schafft Henkel mit Pril Pro Nature Sensitiv. Und errang damit die Goldmedaille in der Warengruppe Putz- und Pflegemittel. Das im Juli eingeführte Produkt sorgt mit seiner neuen Formel für eine geringere Gewässerbelastung und erhielt dafür das Kennzeichen „Der Blaue Engel“. Dieses Umweltzeichen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit kennzeichnet laut Henkel Produkte, die hohe Ansprüche an Umwelt, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllen und somit umweltfreundlicher sind als vergleichbare, konventionelle Produkte. Das Handspülmittel punktet dabei aber weiterhin mit unverminderter und effizienter Fettlösekraft. Die pH-neutrale Formel schont, so Henkel, die Hände beim Spülen. „Mit Pril Pro Nature Sensitive haben wir ein Produkt entwickelt, das Leistung und Umweltverträglichkeit vereint“, heißt es bei Henkel, „dies sind für Verbraucher wichtige Kriterien, wie Marktforschungen ergeben haben.“ Das Produkt verzeichne starke Wachstumsraten.
Putz- und Reinigungsmittel - Gold Pril Pro Nature Sensitive / Henkel
Blauer Engel für Pril: Pro Nature Sensitive erhielt Gold.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienSainsbury's bindet Tausende Farmen mit langfristigen VerträgenDer britische Supermarktkonzern Sainsbury's baut laut Unternehmensangaben seine langfristigen Partnerschaften mit Landwirten im Vereinigten Königreich und in Irland deutlich aus. Ziel ist es, die Versorgung mit heimischen Lebensmitteln zu sichern und die Stabilität der Lieferketten zu stärken.
-
NiederlandeAlbert Heijn weitet Partnerschaft mit Solidaridad ausDie Albert-Heijn-Stiftung setzt nach eigenen Angaben die Kooperation mit der Entwicklungsorganisation Solidaridad fort und erweitert den Fokus der Zusammenarbeit. Laut Unternehmen sollen neben sozialen Projekten künftig verstärkt Maßnahmen zur Klimaanpassung in den Lieferketten umgesetzt werden.
-
Belgien/NiederlandeJumbo ernennt Anrico Maat zum Belgien-ChefDie niederländische Supermarktkette Jumbo bekommt einen neuen Direktor für Belgien. Anrico Maat (Foto) übernimmt die Position zum 1. April 2026. Der Umsatz in Belgien stieg 2025 auf fast eine halbe Milliarde Euro.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten -
Hydroponik-AnbauRewe Group bringt besondere Salatmischungen in die Märkte -
RohstoffmärkteRohstoffpreise steigen im Januar um 5,5 Prozent
