Wenn es um die Flächenproduktivität geht, liegen Warengruppen wie Tabak und das Pressesortiment ganz vorn. Was die Kennzahl sagt – und was nicht.
Nach dem Aus von „Printaktuell“ wollen die Engel AG und Egro Mediengruppe mit einer neuen GmbH die Vermarktung der Beilagenwerbung des Berliner Abendblatts übernehmen. Markus Engel (Engel AG,
Rund 2,34 Milliarden Euro Umsatz erzielt der Einzelhandel mit Presse-Erzeugnissen. Besonders erfolgreich ist der LEH. Fachleute trauen ihm noch weiteres Wachstum zu – auch mit schnell drehenden
Die aus sieben größeren Verlagen bestehende Verlagsallianz sowie der Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten (BPVG) nehmen Abstand von der sogenannten
Bei ihrer Versammlung am Mittwoch, 22. Mai, wollen die deutschen Pressegroßhändler einen Gesamtverband gründen. Dies geht aus einer Pressemeldung des Bundesverband Presse-Grosso e.V. (BVPG) und
Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH übernimmt zum August 2018 die PWV Presse Shops GmbH vom bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer Jörg Weigelt. PWV bleibt innerhalb der Unternehmensgruppe
Kein Warenrisiko, gesicherte Spannen und hohe Flächenproduktivität sind überzeugende Merkmale des Pressesortiments. Mit 2,9 Milliarden Euro zählt es zu den besonders umsatzstarken
Der Unternehmer Vincent Nolte (Foto l.) ist neuer zweiter Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso. Er tritt in der laufenden Legislatur die Nachfolge von Robert Herpold an, der sein Mandat
Die sogenannte Verlags-Allianz mit ihren sieben Mitgliedern und der Bundesverband Presse-Grosso haben sich auf eine Vereinbarung zu neuen Handelsspannen im Pressevertrieb geeinigt. Die
Der Gesamtverband Pressegroßhandel meldet einen Rückgang der Presseverkaufsstellen um 5,1 Prozent. Großkunden steigern ihren Marktanteil, während unabhängige Einzelhändler verlieren. Überraschend