Der auf Lichtlösungen für den LEH spezialisierte österreichische Hersteller Molto Luce holt sechs Vertriebsspezialisten und Lichtplaner von dem kürzlich in die Insolvenz geratenen Unternehmen
Bäro, Spezialist in den Bereichen Retail Lighting und Clean Air Technologies aus Leichlingen, hat Insolvenz angemeldet.
LED-Technik hat viele Vorteile. Aber bei der Umrüstung im Lebensmitteleinzelhandel gibt es noch Luft nach oben. Erleichtert wird dieser Weg durch massive staatliche Fördermaßnahmen.
Der Stromverbrauch sinkt im Vergleich zu den Vorjahren nur noch leicht. Dabei gibt es noch Luft nach oben – auch bei der Beleuchtung. Vier Tipps vom Lichtexperten Christof Volmer, die über die
Thomas Niehoff ist neuer Marketing Director für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH mit Sitz in Hamburg. In seiner Funktion ist er auch Mitglied des Market Leadership
Im rechten Licht Einen Supermarkt gut auszuleuchten, ist anspruchsvoll und individuell verschieden. Einige allgemeine Trends gibt es allerdings. Es kommt dabei nicht nur auf die richtige
Biologisch wirksame Beleuchtung soll die Servicequalität von Mitarbeitern und das Wohlbefinden der Kunden erhöhen, was der Umsatzentwicklung zuträglich wäre. Edeka-Händler Thomas Köpper testet
Laut der EHI-Studie Energie-Monitor 2015 statten inzwischen bereits fast 60 Prozent der Lebensmittel-Einzelhändler ihre Märkte bei Neu- und Umbauten komplett mit LED aus.
Angesichts
Nicht für jeden Händler müssen Leuchtdioden im Moment schon die beste Lösung sein. Die LP erklärt, wann sich der Umstieg auf das „Licht der Zukunft“ lohnt.
Die Kanzlerin setzt mit
Ein stimmiges Beleuchtungskonzept sollte mehr können als nur Energie sparen. Handel und Industrie feilen an Lösungen, bei denen durch Licht eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen und der Abverkauf
Ein stimmiges Gesamtbeleuchtungskonzept ist die Voraussetzung für Energieeffizienz. Die richtige Wahl fürs eigene Geschäft fällt Händlern oft schwer. Ein neuer Leitfaden des EHI bietet
Hightech-Lösungen können die Beleuchtungskosten im LEH spürbar senken und die Umsatze durch optimal ausgeleuchtete Ware steigern.
Frischetheken im Vergleich: Mal glänzt die Wurst