Rewe Group Elke Wilgmann geht zu Billa

Elke Wilgmann (Foto), bislang Leiterin des Marketings der Marke Rewe, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei Billa Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation.

Freitag, 17. November 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Elke Wilgmann geht zu Billa
Bildquelle: Rewe Group

Zugleich werden die Marketingaktivitäten der Marke Rewe in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes Steegmann übernimmt.

Dazu bündelt die Rewe die Marketingaktivitäten von Rewe Markt GmbH und Rewe Digital für die Marke Rewe in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich. Mit der Zusammenlegung wird laut einer Mitteilung auf eine „ganzheitliche Markenführung aus einem Guss fokussiert und eine konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg gewährleistet“. Durch integrierte Teams – zum Beispiel für das Online- und Offline-Kampagnen-Management – und einen separaten übergreifenden Marketing-Support-Bereich mit den Schwerpunkten Analytics und Loyalty (PAYBACK) will Rewe einen Vertriebskanäle übergreifenden 360-Grad-Blick auf die Kunden schaffen und so noch gezielter auf deren Bedürfnisse eingehen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten