Rewe Group Elke Wilgmann geht zu Billa

Elke Wilgmann (Foto), bislang Leiterin des Marketings der Marke Rewe, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei Billa Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation.

Freitag, 17. November 2017, 13:23 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Rewe Group

Zugleich werden die Marketingaktivitäten der Marke Rewe in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes Steegmann übernimmt.

Dazu bündelt die Rewe die Marketingaktivitäten von Rewe Markt GmbH und Rewe Digital für die Marke Rewe in Deutschland in einem neuen Omnichannel-Marketingbereich. Mit der Zusammenlegung wird laut einer Mitteilung auf eine „ganzheitliche Markenführung aus einem Guss fokussiert und eine konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg gewährleistet“. Durch integrierte Teams – zum Beispiel für das Online- und Offline-Kampagnen-Management – und einen separaten übergreifenden Marketing-Support-Bereich mit den Schwerpunkten Analytics und Loyalty (PAYBACK) will Rewe einen Vertriebskanäle übergreifenden 360-Grad-Blick auf die Kunden schaffen und so noch gezielter auf deren Bedürfnisse eingehen.

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024

Videos vom Fleisch-Star 2025

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten