Süßgebäck - Gold Milka Snax/Mondelez International

Die Milka fürs Keksregal: „Milka ist seit Langem Lieblingsschokolade Nr. 1 in Deutschland“, erklärt Bert Kriewolt, Associate Marketing Director Biscuits DAT/HU bei Mondelez International.

Freitag, 27. November 2020, 09:44 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milka Snax/Mondelez International
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Diesen Erfolg konnte Milka inzwischen offenbar auch gut auf das Keksregal übertragen. Das sei vor allen den spannenden Innovationen zu verdanken, mit denen das Unternehmen gezielt auch die jüngeren Generationen ansprechen und in ihrem Snacking-Verhalten abholen will. Auf diese Weise entstand der erste Cookie im Riegelformat. „Mit Milka Cookie Snax nutzen wir die Stärke der Dachmarke und erschließen damit neue Segmente im Keksregal“, so Kriewolt. Vom Handel sei ebenfalls dieses Feedback gekommen. „Das heißt: Die nächste Generation kauft schon heute unsere Marken“, sagt der Marketing Direktor. „Diesen Vorsprung wollen wir weiter ausbauen und den Markt verjüngen.“ Für den Händler steige damit nicht nur die Käuferreichweite am Regal, sondern die Mondelez-Marken generierten im von Handelsmarken dominierten Keksregal überdurchschnittlich Wert.

In diesem besonderen Jahr kommt für die Keksanbieter das außerordentlich positive Gesamtwachstum des Marktes hinzu. „Seit COVID-19 pflegen Konsumenten verstärkt Rituale, denn sie verbinden damit Vertrauen und Tradition“, so Kriewolt. Auch die Innovationen, die im zweiten Halbjahr 2020 in den Handel kommen oder schon eingeführt wurden, belegen dies. Die Milka Cookie Sensations Oreo, die Milka Mini Cookies und die Oreo Crunchies sollen den Erfolg der Milka Snax fortsetzen.

Bild: Gold-Produkt - Milka Snax/Mondelez International