• PDJ Gold-Gewinner 2021
  • PDJ Silber-Gewinner 2021
  • PDJ Bronze-Gewinner 2021
Anzeige

Produkt des Jahres 2021

Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold Gourmet naturel Französische Steakspezialitäten/Bell Deutschland

Lebensmittel Praxis | 27. November 2020
Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold: Gourmet naturel Französische Steakspezialitäten/Bell Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Trifft den Zeitgeist: Frankreich gilt als Primus unter den rindfleischerzeugenden Destinationen.

Anzeige

Neben seiner jahrzehntelangen Tradition gibt es in Frankreich Europas größte Weidefläche mit insgesamt 15 Millionen Hektar, auf der 19 Millionen Rinder bei 200.000 Züchtern artgerecht aufwachsen. Seit der Einführung der Marke „Gourmet naturel“ vor über dreißig Jahren hat sich der Absatz laut Herstellerangaben kontinuierlich erhöht, in den letzten drei Jahren um über 25 Prozent. „Wir sind überzeugt von dem Konzept ‚Maximaler Genuss bei minimaler Verpackung‘, weil es den Geist der Zeit trifft. Auch sind damit die zarten Steaks von Gourmet naturel jetzt im SB-Bereich erhältlich“, erklärt Andreas Altevers, Vertriebsleiter Frischfleisch bei Bell Deutschland.

Zur Unterstützung seiner Kunden setzt Hersteller Bell bei Gourmet naturel auf einen überzeugenden Auftritt. „Frankreich steht nach wie vor für Genuss und Tradition. Unter frankreichspezifischen Mottos lassen sich viele Aktivitäten am PoS umsetzen. Dazu gibt es passendes Werbematerial, Fachseminare, Verkostungen und Schulungen sowie kompetente Ansprechpartner, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagt Altevers. Die erfolgreiche Vermarktung am POS sei im Wesentlichen geprägt von Verkostungen mit entsprechendem Werbematerial. Wichtig dabei seien aber auch die Fachseminare und Schulungen des Verkaufsteams vor Ort, um gemeinsam die umfassenden Produktvorteile von Gourmet naturel dem Verbraucher nahezubringen, so Altevers.

Bild: Gold-Produkt - Gourmet naturel Französische Steakspezialitäten/Bell Deutschland