Tiefkühlkost - Gold Festtagstorten „Unsere Klassiker“ / Conditorei Coppenrath & Wiese

Zum Sonntagskaffee: „Der Erfolg der sortierten Platte ‚Unsere Klassiker‘ lässt sich auf zwei maßgebliche Aspekte zurückführen:

Dienstag, 26. November 2019 in Gewinner 2020
LP
Artikelbild Festtagstorten „Unsere Klassiker“ / Conditorei Coppenrath & Wiese
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Zum einen werden einzeln entnehm- und portionierbare Produkte immer stärker nachgefragt, was auch in der wachsenden Zahl der kleinen Haushalte begründet liegt“, erklärt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleitung Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. Mit der Variante seien die Verbraucher ideal auf überraschenden Besuch vorbereitet oder können sich einen spontanen Genuss gönnen. „Ein einzelnes Tortenstück taut außerdem auch deutlich schneller auf als eine ganze Torte“, sagt Reiering-Böggemann. Zum anderen sei die Zusammensetzung der Platte ein wichtiger Aspekt. Mit den Sorten Erdbeer-Joghurt, Nuss-Sahne, Schwarzwälder Kirsch und Schokoladen-Sahne hat sich Coppenrath & Wiese für vier beliebte Sorten entschieden.

Das Wachstum der „Sortierten Platten“ mit allen Produktvorteilen werde sowohl vom Handel als auch den Verbrauchern bestätigt: „Die Artikel sorgen für aufeinander aufbauende Umsätze, weil sie neue Verzehranlässe bedienen und für zusätzliche Zugriffe sorgen“, so die Marketingleiterin.

Der Trend gehe weiterhin klar in Richtung Convenience und mehr Abwechslung. „Das heißt: Einzeln entnehm- und portionierbare Tiefkühl-Torten und -Kuchen werden immer populärer“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann.

Bild: Gold-Produkt - Festtagstorten „Unsere Klassiker“ / Conditorei Coppenrath & Wiese