Schokoladenwaren - Gold Merci Finest Selection Mousse au Chocolat / August Storck

Stilvoll „Danke“ sagen: Ein Dankeschön-Geschenk für Schokoladengenießer kam im September 2018 auf den Markt: Merci launchte in der Reihe Finest Selection vier Varianten (weiße Mousse, dunkle Mousse, Kakao Mousse und Haselnuss Mousse).

Dienstag, 26. November 2019 -
LP
Artikelbild Merci Finest Selection Mousse au Chocolat / August Storck
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die ganzjährig erhältliche fünfte Schokoladenvariation der Markenfamilie gibt es in der 210-Gramm-Packung. Für Aufmerksamkeit sorgte eine begleitende Kampagne in TV, Online und Social Media. Über Facebook und eine Microsite der unternehmenseigenen Homepage wurden die Fans der Marke vorab informiert. Die TV-Spots starteten im Anschluss; am PoS gab es Sonderdisplays.

Merci ist bereits seit 1965 die Geschenkschokolade Nr. 1 in Deutschland; sie wird heute in mehr als 70 Ländern verschenkt. Seit 2015 ergänzen acht Merci-Tafelschokoladen das Sortiment. „Das freut natürlich auch den Handel“, erläutert Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker (der sich auch in den Kategorie Knabberartikel und Zuckerwaren über einen ersten Platz in diesem Jahr freuen kann). „Wir decken mit unseren erfolgreichen Marken alle relevanten Segmente in der Kategorie Süßware ab, wie zum Beispiel Pralinen, Riegel, Bonbons, Fruchtgummi oder Tafelschokolade.“ Diesen Weg wollen die Berliner weiter gehen: „Süßware ist eine Genusskategorie, die für eine breite Zielgruppe in Deutschland relevant ist; das sehen wir auch für die Zukunft“, sagt Brinker. Grundsätzlich gebe es einen deutlichen Trend im Wachstum von Snacking-Kategorien wie Fruchtgummi oder Popcorn.

Bild: Gold-Produkt - Merci Finest Selection Mousse au Chocolat / August Storck