• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Nährmittel - Gold Tress Großmutters Küche Kartoffelspätzle / Franz Tress

LP | 26. November 2019
Nährmittel - Gold: Tress Großmutters Küche Kartoffelspätzle / Franz Tress
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Echt und unverfälscht: Gleich doppelt Grund zur Freude bei Tress:

Anzeige

Das Unternehmen von der Schwäbischen Alb feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und ist zugleich mit seinen Kartoffelspätzle der Range „Großmutters Küche“ der Goldplatzierte unserer Produkt-des-Jahres-Befragung in der Warengruppe Nährmittel. Die Jubiläums-Kartoffelspätzle, mit Kartoffelmehl und Muskatnuss delikat verfeinert, werden unter dem Motto „Zum Feste nur das Beste!“ beworben. In den Teig für die Spätzle knetet Tress nach eigenen Angaben sonnengereiften Hartweizengrieß und Eier, die täglich frisch im Werk aufgeschlagen werden. Bevor der Teig zu Spätzle weiterverarbeitet wird, darf er in Ruhe ausreifen, um das gewünschte Aroma zu entwickeln. Die Kartoffelspätzle werden nach dem Jubiläumsjahr in die bestehende Range „Großmutters Küche“ eingegliedert.

„Über den großartigen Erfolg unserer Kartoffelspätzle haben wir uns sehr gefreut“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Markus Tress. „Den Preis ‚Produkt des Jahres 2020 in Gold‘ erhalten zu haben, ist uns eine große Ehre. Die Auszeichnung hat uns sehr überrascht, vor allem, da wir uns in einer deutschlandweiten Befragung als Mittelständler durchsetzen konnten. Unser Produkt überzeugt als Symbiose der klassischen Kartoffel-Schupfnudel in Verbindung mit traditioneller Spätzleherstellung. Es liegt damit im Trend zu echten, unverfälschten, natürlichen Lebensmitteln. Der Traditionsbezug ist ein wichtiger Baustein der Unternehmensphilosophie und soll sich auch im Verpackungsdesigns widerspiegeln.

Bild: Gold-Produkt - Tress Großmutters Küche Kartoffelspätzle / Franz Tress