„Mit 70 Prozent Fruchtanteil und 30 Prozent weniger Zucker gegenüber klassischen Konfitüren erfüllt die neue Range perfekt den Verbraucherwunsch nach mehr Natürlichkeit und weniger Süße bei vollem Fruchtgeschmack“, sagt Karin Zarenko, Senior Brandmanagerin bei Landliebe.
In gewohnter Qualität verzichtet die Marke zudem auf Konservierungs- Farb- und Aromastoffe. Verfügbar ist der neue Aufstrich in den vier Sorten Erdbeere, Aprikose, Himbeere und Zweierlei Kirschen.
Ein Hingucker ist die neue Topfglasform, die sich vom bestehenden Sortiment differenziert und Erinnerungen an traditionelle Einmachgläser weckt. Die Philosophie von Landliebe „wie hausgemacht“ wird so optisch ideal transportiert. Auch der demographischen Entwicklung wird mit der neuen Größe Rechnung getragen. Mit bedarfsgerechten 185 Gramm ermöglicht die Marke auch kleinen Haushalten und darüber hinaus allen, die Abwechslung lieben, individuellen Fruchtgenuss am Morgen.
Zarenko erläutert: „Landliebe 70 Prozent Frucht spricht insbesondere Konsumenten an, die auf qualitativ hochwertige Ernährung Wert legen und bei fruchtigen Brotaufstrichen gezielt nach Produkten suchen, die einen hohen Frucht – sowie ausgewogenen Zuckeranteil enthalten – und dabei ein natürlich-authentisches Genusserlebnis bieten.“