• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Fruchtsäfte - Gold Hohes C Bio / Eckes-Granini Deutschland

LP | 26. November 2019
Fruchtsäfte - Gold: Hohes C Bio / Eckes-Granini Deutschland
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Am Puls der Zeit: Die Marke Hohes C gibt es mittlerweile seit mehr als 60 Jahren. Das wäre nicht möglich, wenn das Produkt nicht immer weiter entwickelt worden wäre und mit der Zeit gehen würde.

Anzeige

Ein entscheidender Grundstein für die Erneuerung der Marke wurde im März 2019 gelegt: Mit der Einführung von Eckes-Granini in Bio-Qualität bei den Sorten Orange, Rote Früchte und Gelber Multi. Doch die Erneuerung der Marke hört nicht beim Inhalt auf. Die Bio-Range vereint die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und soziales Engagement in einem überzeugenden Konzept: Die für den Saft verwendeten Früchte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, der Einsatz einer innovativen Flasche schützt natürliche Ressourcen, und Hohes C unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Aktuell tobt die Debatte um Plastikabfälle. Es gibt kaum einen namenhaften Getränkehersteller, der sich nicht mit dem Thema auseinandersetzt. So auch Eckes-Granini: Die Flaschen für Hohes C Bio sind nachhaltig und convenient. Zu 50 Prozent bestehen sie aus recyceltem PET, 15 Prozent des eingesetzten PETs stammen aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch die Folie des 6er-Trägers besteht zu 50 Prozent aus recyceltem Material. Die neue Verpackung ist Teil einer Nachhaltigkeitsstrategie, bei der bis 2020 ein Anteil von 25 Prozent recyceltem PET im Gesamtsortiment erreichen werden soll.

Bild: Gold-Produkt - Hohes C Bio / Eckes-Granini Deutschland