• PDJ Gold-Gewinner 2020
  • PDJ Silber-Gewinner 2020
  • PDJ Bronze-Gewinner 2020
Anzeige

Produkt des Jahres 2020

Chilled Food - Gold Meggle Mediterranes Brot / Molkerei Meggle Wasserburg

LP | 26. November 2019
Chilled Food - Gold: Meggle Mediterranes Brot / Molkerei Meggle Wasserburg
Bildquelle: LP-Archiv

Trend aus Italien: Dass das „Mediterrane Brot“ beim Verbraucher gut ankommt, hat Hersteller Meggle erwartet: Brot und Backwaren aus Italien sowie Grillen lägen im Trend.

Anzeige

Neben dem Knoblauch-Brot erweitert der Hersteller mit „Mediterranen Brot“ die Range der 250-Gramm-Brote und schafft ein Verkaufs-Duo, das nicht nur während der Grillsaison begehrt ist. „‘Mediterranes Brot‘ enthält eine mediterrane Kräuterfüllung mit nativem Olivenöl. Deswegen ist das Brot auch für diejenigen geeignet, die pflanzliche Fette bevorzugen. Die Größe des Brotes ist ein weiterer Pluspunkt, denn es eignet sich besonders gut zum Teilen“, sagt Ulrike Fiedler, Leiterin Marketing Consumer Products West bei Meggle. Der Hersteller stellt dem Handel zusätzliche PoS-Materialen zur Verfügung gestellt (beispielsweise DIN-A4-Plakate). Mit Social-Media-Kampagnen kurbelt der Hersteller aus dem bayrischen Wasserburg die Nachfrage verbraucherseitig an.

Die Verbraucherakzeptanz des Produkts sei bereits in diesem Jahr sehr positiv, heißt es: „Wir haben bereits nach kurzer Zeit viel positives Feedback bekommen und sind zufrieden mit der Entwicklung des Produkts“, sagt Fiedler. „Mediterranes Brot sei eine ideale Ergänzung im Backwaren-Sortiment. Die mediterrane Küche sei einfach nach wie vor bei Verbrauchern gefragt, so Fiedler.

Besonders über die sozialen Medien ist es dem Hersteller gelungen, die Aufmerksamkeit auf das Mediterrane Brot zu lenken. „Mit einer Marketing-Kampagne können wir gewährleisten, dass wir unsere Zielgruppe treffsicher erreichen“, sagt die Marketingfachfrau Fiedler.

ANZEIGE
Bild: Gold-Produkt - Meggle Mediterranes Brot / Molkerei Meggle Wasserburg