Cremiges Erlebnis: Das italienische Familienunternehmen Giovanni Rana ist bekannt für seine Frischteigwaren und italienischen Spezialitäten.
Inspiration aus Asien: Youcook wurde 2012 gegründet und ist vor allem für seine ultrafrischen Kochsets bekannt.
Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg: Das Bürger-Maultaschen-Sortiment Unsere Besten wird noch nachhaltiger.
Markenrelevanz bei Convenience/Chilled Food untersucht eine LP-Befragung. Nachhaltigkeit und Transparenz sind wichtige Kriterien.
Das traditionsreiche Hamburger Fischfeinkostunternehmen Gottfried Friedrichs KG steht 114 Jahre nach ihrer Gründung vor der Zerschlagung. Die Markenrechte hat die Krone Fisch aus Steinbach im
Frisch in die Kühlung: Der Markt für Ready-to-Eat-Mahlzeiten wächst.
Streetfood aus Asien: Das Unternehmen Youcook möchte Streetfood zu den Verbrauchern bringen.
Der Snack für kleine Haushalte: Mit dem neuen Mini Brot trifft Hersteller Block House einen Nerv der Zeit.
Ausgezeichnet finden Handelsentscheider die zwei neuen Henglein Sortimente: Gleich zweimal erreichte Henglein bei dem diesjährigen HIT-Preis das Siegertreppchen: Die neue Range der Dinkelteige
Hähnchen Currywurst: Currywurst mal anders: Gutfried Hähnchen Currywurst.
Klassisch indonesisch: Youcook möchte Streetfood zu den Verbrauchern nach Hause oder ins Büro bringen.
Bunte Gemüse-Gnocchi: „Das Segment Gnocchi wird seit Jahren immer beliebter. Aktuell liegt das Wachstum bei 28 Prozent (MAT- Wert).
Alpenhain und Hilcona wollen für ihre Foodservice-Kunden nicht nur Lieferanten, sondern Partner sein. Jetzt arbeiten sie noch enger zusammen.
Großes Potenzial: Mit dem neuen Block House Brot Kräuterbutter Art erweitert der Hersteller Block House sein Sortiment.
Neben dem Klassiker Knoblauch-Brot, das sich seit vielen Jahren
Für den Singlehaushalt: Die gekühlte Frische ist gefragt, wie an den expandierenden Kühlflächen zu sehen ist.
Das Kölner Start-up Youcook konnte unter anderem deshalb mit seiner Idee
Trendprodukt: Die neue Pasta Tradizionale „Ricotta di Bufala e Spinaci“ greift die Trends sowie Verbraucherwünsche nach hochwertigen, authentischen Produkten auf.
Mit 27 Prozent
Das MEGGLE Mediterrane Brot bringt das Urlaubsfeeling direkt nach Hause! Durch seine Größe ist das Produkt ideal zum Teilen und beschert über die Grillsaison hinaus ein deutliches
Trend aus Italien: Dass das „Mediterrane Brot“ beim Verbraucher gut ankommt, hat Hersteller Meggle erwartet: Brot und Backwaren aus Italien sowie Grillen lägen im Trend.
Neben dem
Manufaktur-Charakter: Der Gesamtmarkt Pasta entwickelt sich sehr positiv (Nielsen LEH+DM MAT Q3/2019), wovon auch die „Pasta Tradizionale“ des Liechtensteiner Herstellers Hilcona
Single-Essen: Chilled Food ist das Sortiment mit den großen Zuwachsraten, wie es die expandierenden Kühlflächen im Handel zeigen.
„Ich habe wenig Zeit zum Kochen“, sagen rund 45 Prozent
Die Bürger GmbH in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) bleibt auf Wachstumskurs. Nachdem der Marktführer für schwäbische Teigwaren 2017 erstmals in der 85-jährigen Firmengeschichte beim Umsatz die
Schnelle Food-Box
Das Angebot an gekühlter Frische im LEHwächst, wie an den expandierenden Kühlflächen zu sehen ist. Das Start-up Youcock konnte deshalb mit seiner Idee punkten: Das
Kreative Belegung
Ein Klassiker im Trend: Pizza American Style. Der Bereich der frischen Backteige ist für den Kloßhersteller Hans Henglein ein Wachstumstreiber. Der Backteig für die
Die Tortellini werden frisch gefüllt mit Dampf haltbar gemacht.
Mit dem Sprung in das wachstumsstarke Segment frischer Pasta möchte Hersteller Barilla sich über das derzeitige Geschäft
Ab 1. Januar 2019 wird die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH, die neben „Rotkäppchen“ auch die Käsemarken „Rügener Badejunge“ und „Der Grüne Altenburger“ vermarktet, das Frischteigsortiment der Tante
Einer der führenden Fleischverarbeiter und Produzenten von Convenience-Produkten in Europa, die schweizerische Bell Food Group, hat die Dr. A. Stoffel Holding AG erworben. Die Holding ist
Der Curry-Grad lässt sich mit speziell auf das Produkt abgestimmtem Curry im Tütchen anpassen.
Currywurst ist nach wie vor die Nummer eins unter den Imbissgerichten und Snacks. Zugleich
Für Hoch 2 hat Eckes sich mit Wünschen fürs „Chilled“-Segment auseinandergesetzt.
Die geballte Expertise von Deutschlands beliebtester Saftmarke Hohes C steckt auch in Hoch 2. Eckes-
Das Knoblauch Brot zeichnet sich auch durch seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten aus.
Dass das Meggle Knoblauch Brot beim Verbraucher gut ankommt, hat man beim Hersteller
Ein verstärktes Ernährungsbewusstsein und veränderte Konsumgewohnheiten prägen die auf der 34. Anuga vorgestellten Innovationen. Neue Trends bauen auf bestehenden auf. Viele Grenzen verwischen.
Der Umsatz mit Convenience-Food im Lebensmittel-Einzelhandel wächst weiter kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Warengruppein fast allen Segmenten gewinnt: Vor allem aber ist Abwechslung in
Frische Pasta ist ein Muss im Kühlregal – egal ob es sich um gefüllte oder ungefüllte Produkte handelt. Wir zeigen die Vielfalt dieser Teigwaren auf und geben Tipps für den Verkauf und die
Convenient und frisch geht es in die Zukunft. Amazon fresh wird erwartet, aber auch in den Sortimenten des noch existenten stationären Märkte ist viel Bewegung. Handel und Hersteller sind sehr
Die Ofen Schnecke ist in nur 10 Minuten goldbraun aufgebacken.
Mit der Ofen Schnecke launchte Meggle ein „bislang einzigartiges Backwarenkonzept“. Die wesentlichen Produktmerkmale sind
Hergestellt nur aus Hähnchenbrust-Filetstücken, sind die Crispy Chicken Filets wahre 100-Prozenter.
Anfang 2016 war die Geburtsstunde der Crispy Chicken Filets von Zimbo. Sie werden
Hat dem Verbraucher einiges zu bieten: das Pizzabrot für Grill und Pfanne.
Die gekühlte Frische ist gefragt, und das Angebot im deutschen Lebensmittelhandel wächst, wie an den
Der Markt für Veganes wächst und differenziert sich gleichzeitig.
Mit der GrünGold Fleischalternativen GmbH aus Stuvenborn (Schleswig-Holstein) versucht ein neuer Anbieter, sich als
Fresh-Cut-Salate, -Gemüse und -Obst haben in Deutschland Potenzial. Allerdings muss dafür auf Verbraucherseite noch weitere Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Wenn einem der Nachbar
Einfach entrollen, dünn belegen und ab in den Backofen: HENGLEIN Frischer Flammkuchenteig 240g ist in nur 12 Minuten kross gebacken. Ideal für die spontane und unkomplizierte Küche.
Je
Mit der Einführung der Produktlinie „Wir lieben Frucht“ hat die Uplegger Food Company ein naturbelassenes, veganes Produkt ohne Zuckerzusatz und künstliche Zusatzstoffe in Deutschland ins
Der Flammkuchen ist aktuell sehr en vogue. Mit dem convenienten Fertigteig liefert Henglein die Grundlage für kreative Vielfalt in der Küche.
Ein Klassiker im Trend: Flammkuchen! Die
Ein typische italienisches Geschmackserlebnis für den deutschen Markt.
Rana ist in Italien die führende Marke im Umfeld der gekühlten Frische-Pasta. Hierzulande bearbeitet die deutsche
Die Vollkonsolidierung von Hilcona zum 1. Mai 2015 sowie die Aufhebung des Mindestkurses Euro/Schweizer Franken (CHF) im Januar haben sich massiv auf die Geschäftsentwicklung der Bell-Gruppe, des
Immer mehr Menschen wollen oder müssen sich bewusst alternativ ernähren - auch deshalb, weil die Anzahl der Allergien oder Unverträglichkeiten gegen bestimmte Lebensmittel des täglichen Bedarfs
Die Uplegger Food Company wurde 1884 als Käsegroßhandlung gegründet und ist somit eines der ältesten Familienunternehmen im deutschen Lebensmittelhandel.
Als Importeur, Distributor und
Quorn spricht mehrere globale Makrotrends an wie z. B. Reduzierung des Fleischkonsums, Vegetarismus, Herzgesundheit, Gewichtsmanagement und Fettleibigkeit und hilft Kunden dabei, gesündere
Seit über 40 Jahren steht Knack & Back für ofenfrischen Genuss und Frischteige in Premiumqualität.
Das Öffnen der Verpackung mit einem -Knack-, das Backen, der typische Duft, der
Herta - das sind frische Fleisch- und Wurstwaren für die ganze Familie und das seit mehr als 115 Jahren. Das Herta-Sortiment umfasst traditionelle Wurstwaren wie Würstchen, Fleischwurst, Salami
Die Hans Henglein & Sohn GmbH sieht sich als traditionelles Familienunternehmen, welches dem Konsumenten Hilfestellung beim Kochen gibt.
Die zeitintensiven Faktoren beim Kochen
Als mittelständisches Familienunternehmen steht Steinhaus für Frische, Qualität und Innovation.
Sowohl im traditionell geprägtem Braten- und Wurstsegment als auch im Convenience
Was bei uns im Hause Merl das Wichtigste ist, ist schnell klar: Frische!Täglich kreieren wir puren Genuss aus erlesenen, frischen Rohwaren.
All dies hat seit über 80 Jahren Tradition,
Der Markt für Convenience-Food ist im Wandel. Eine Chance für Vollsortimenter, Discountern etwas entgegenzusetzen. Handelsunterunternehmen machen mit Eigenmarken Druck.
Kaum Freizeit,
Punktgenau zum Start der Grillsaison brachte Meggle Anfang Mai 2014 eine weitere Spezialität in den Markt:
traditionell im Steinofen gebacken, rustikal bemehlt, verfeinert mit Olivenöl
Im Zuge der eigenen Trendforschung hat man bei SGS Geniesser Service festgestellt, dass Verbraucher zunehmend kritisch gegenüber verpackten Lebensmitteln eingestellt sind.
Sie wollen
Der Curry King von Meica ist ein Dauerbrenner. 2001 wurde die erste Variante des Kultproduktes im deutschen Handel eingeführt.
Acht Jahre später folgte die XXL-Version und 2011 die
An der Ultrafrische scheiden sich im deutschen Markt die Geister. Die Full-Service-Beschicker der Frischetruhen im LEH bauen auf deutliche
Verstärkte Investitionen in Kühlflächen untermauern die offensichtlich anhaltende Frischehinwendung des Handels. Aber sie wird unterschiedlich bewertet.
Die