Voll auf den Trend zu gesunder Ernährung zahlt Unilever mit „Knorr Natürlich Lecker Salatdressing“ ein. Alle Produkte der Natürlich-Lecker-Range enthalten nach Unternehmensangaben ausschließlich natürliche Zutaten. Damit spricht der Nahrungsmittelkonzern direkt Zielgruppen wie Mütter oder Millennials an, die oft wenig Zeit für die Zubereitung von Mahlzeiten haben, aber gleichzeitig Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung legen und holt damit Gold in dieser Kategorie des Wettbewerbs „Produkt des Jahres“. Mit der Einführung der Fixe wurde die Natürlich-Lecker-Range etabliert. Die Salatdressings sind darüber hinaus eine Ergänzung: Es gibt sechs Trockendressings, die ruckzuck zubereitet sind. Dazu zählen vier traditionelle Varianten für jeden Tag und zwei innovative Sorten, die das Unternehmen nach eigenen Angaben speziell „für Entdecker“ entwickelt hat. Die Produkte werden zubereitet, indem einfach Wasser, Öl und Essig hinzugeben, und verrührt werden. Da Unilever mit den Ergebnissen der Range sehr zufrieden ist, hat man jetzt auch neu Suppen und Saucen eingeführt.
Bild: Gold-Produkt - Knorr Natürlich lecker Salatdressing / Unilever Deutschland