Produkt des Jahres 2018

Bier - Silber Erdinger Alkoholfrei Zitrone bzw. Grapefruit / Erdinger Weißbräu

Tobias Dünnebacke | 01. Dezember 2017
Bier - Silber: Erdinger Alkoholfrei Zitrone bzw. Grapefruit / Erdinger Weißbräu

Bildquelle: Erdinger Weißbräu

Mit den beiden neuen Varianten spricht Erdinger auch explizit junge, sportliche Frauen an.

Anzeige

Obwohl die Einführung eines alkoholfreien Produktes gefeiert wurde, entwickelte sich die Vorstellung des neuen Erdinger-Mixes im März dieses Jahres in Hamburg zu einem rauschenden Fest. Vielleicht wussten die Münchner zu diesem Zeitpunkt schon, dass man den Nerv der Verbraucher getroffen hatte. Erdinger Alkoholfrei Zitrone und Erdinger Alkoholfrei Grapefruit bestehen aus natürlichem Saft und alkoholfreiem Weizen. Als einzige Weißbiermischgetränke ohne Umdrehung setzen die beiden Sorten ausschließlich auf rein natürliche Zutaten ohne Stabilisatoren. „Mit dieser Prämisse der Natürlichkeit schaffen wir nicht nur eine Abgrenzung zu den anderen Marktteilnehmern, sondern entsprechen zu 100 Prozent der Vorgabe unseres Inhabers Werner Brombach“, erklärt Josef Westermeier, Marketing-Chef bei Erdinger Weißbräu.

Bild: Silber-Produkt - Erdinger Alkoholfrei Zitrone bzw. Grapefruit / Erdinger Weißbräu