Neueröffnung Akzenta Dortmund

Bei Akzenta stehen die Zeichen auf Expansion: Gerade hat das Unternehmen einen Markt in Dortmund eröffnet.

Mittwoch, 09. August 2023 - Neue Läden
Heidrun Mittler
Artikelbild Akzenta Dortmund
Feinkost: Spezialitäten, überwiegend aus dem Mittelmeer-Raum.
Bildquelle: Akzenta

Die Nummer sieben steht in Dortmund: Akzenta, Tochterunternehmen der Rewe Dortmund, hat im Juni einen neuen Lebensmittelmarkt am Dortmunder Phoenix See ans Laufen gebracht. Gestartet ist Akzenta 1976 unter Hans Löbbert ursprünglich in Wuppertal. Dort betreibt man vier Märkte, in den letzten Jahren expandierte man nach Witten und Heiligenhaus. Am Phoenix See vereint man „Handel und Gastronomie in einer modernen Supermarktlandschaft“, so die Betreiber. Sie haben das Restaurant „Fuchswinkel“ in den 2.500 Quadratmeter großen Markt integriert. Eine gut ausgestattete Weinabteilung mit Bar soll kaufkräftiges Publikum ansprechen. Hier berät ein Weinsommelier das Publikum und veranstaltet besondere Kundenevents. Das Angebot an den Frischetheken Wurst, Fleisch, Käse, Feinkost und Frischfisch ist laut Akzenta „überdurchschnittlich“. Insgesamt umfasst das Sortiment etwa 35.000 Artikel. Marktleiter Anton Altenwerth und sein Team versprechen den Kunden ein „rundum einzigartiges Einkaufserlebnis“. Es basiert auf einem „außergewöhnlichen Servicekonzept“ und dem schon erwähnten breiten und tiefen Sortiment. Eine eigene Tiefgarage bietet 200 Stellplätze.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Akzenta hat den Markt am Dortmunder-Hörde neu gebaut.
Bild öffnen Feinkost: Spezialitäten, überwiegend aus dem Mittelmeer-Raum.
Bild öffnen Fleischtheke: Hochwertige Materialen unterstreichen den Gourmet-Anspruch.
Bild öffnen Das Rondell hebt die Besonderheiten hervor, hier Salami.
Bild öffnen Klare Kundenführung: Hier geht’s zu Milch und Joghurt.
Bild öffnen Fuchswinkel – so nennt Akzenta die selbst betriebenen Restaurants. Gibt es auch in Barmen, Vohwinkel und Heiligenhaus.
Bild öffnen Das Restaurant bietet fisch gekochte Menüs, wöchentlich wechselnd.
Bild öffnen Käsetheke: Der Fokus liegt auf Bedienung.
Bild öffnen In Dortmund im Einsatz: Self-Scanning-Kassen
Bild öffnen Bio- Ware: zentral und aufmerksamkeitsstark platziert.
Bild öffnen Wein, nach Anbaugebieten geordnet.
Bild öffnen Die Weinbar, zum Verkosten und für Kundenevents.
Bild öffnen Drogerie: Breite Gänge, niedrige Regale, geradlinige Anordnung: Die Drogerieabteilung wirkt aufgeräumt und kundenfreundlich.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!