Sechs Märkte betreibt das Unternehmen Super Vero Stores in der serbischen Hauptstadt Belgrad (im Zentrum und der Umgebung). Nun ist ein siebter hinzugekommen, in der westlich gelegenen Stadt Novi Sad.
Es handelt sich um das zweite Projekt, das Super Vero mit dem Ladenbauer Schweitzer realisiert hat. Die Besonderheit des rund 10.000 Quadratmeter großen Marktes (wobei man in Serbien vom „Hypermarkt“ spricht): Neben dem Lebensmittelangebot von Vero finden die Kunden hier Nonfood-Artikel und Homewear des Untermieters Jumbo. Geschäftsführer und Inhaber Nikos Veropoulos war es besonders wichtig, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen: „Bei einer Raumhöhe von 11 Metern ein angenehmes Ambiente zu schaffen war eine schwierige Aufgabe.“ Das sei ihm gelungen, so Veropoulus.
Das Store-Konzept basiert auf Übersichtlichkeit, welche die gesamte Fläche einbezieht. Farbauswahl und Materialien fügen sich harmonisch ein und leiten den Kunden durch den Markt, so der Betreiber. Das dritte Projekt der Kooperation zwischen Schweitzer und Super Vero wird in den nächsten Wochen eröffnet: ein Markt in Skopje, gelegen in Nordmazedonien.