Ausgabe 08 vom 16. Mai 2017 Der Insider

Christof Queisser hat bei Tengelmann das Handelsgeschäft von der Pike auf gelernt und kennt sich hier besser aus als viele andere aus der Industrie. Bis heute hat der Rotkäppchen-Chef eine Passion für den LEH und macht jede Woche bis zu fünf Store-Checks.

Montag, 15. Mai 2017 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild Der Insider
Bildquelle: LP

TITELTHEMA
Der Insider: Rotkäppchen-Chef Christof Queisser über die Wertigkeit deutschen Schaumweins, den LEH und ausländische Märkte

HANDEL
Nahversorger: Das Thema Nahversorgung gewinnt an Bedeutung, auch auf politischer Ebene. Zugleich sorgt der Online-Handel für Bewegung
Marktrundgang: Edeka Volkach und Rewe in der Alstersdorfer Straße in Hamburg, zwei Preisträger „Supermarkt des Jahres 2017“
Edeka: Selbstständige pushen den Umsatz
Karriere: Neue Prämiensysteme
Gerade aufgemacht: Rewe Schneider in Kenzingen

SORTIMENT
Molkereiprodukte: Das Label „Ohne Gentechnik“ rückt in den Fokus der Verbraucher
Pasta und Co.: Premium sowie Produkte für die Mikrowelle sind angesagt bei Teigwaren und Reis
Kosmetik: Wie tickt die Kundengruppe Teenager?

WISSEN
Warenverkaufskunde: Mate-Tee
Recht: Einwilligung per E-Mail: BGH präzisiert Anforderungen

Vorschau: Ausgabe 09 vom 30. Mai 2017

Live und frisch
Eigenproduktion im Markt Im Markt frisch produzierte Lebensmittel sind ein besonderes Angebot, das einzigartig macht. Wir zeigen Ihnen Beispiele und erklären, was beim Produzieren vor Ort zu beachten ist.

Am liebsten ohne
Clean Eating im Supermarkt Produkte ohne – ohne Gluten, ohne Laktose, ohne Fleisch, ohne Fruktose – sind und bleiben ein Thema für Allergiker, Ernährungsbewusste oder schlicht solche Verbraucher, die dem Trend folgen. Vom Umgang mit einem heiklen Thema und besonders bewussten Kunden.