SCHWERPUNKT
Kassenzone: Kassenarbeit strengt an. Wie schnell die technische Evolution vorankommt und wie sie den Kassenplatz verändert, wird unterschiedlich beurteilt. Hohe Flexibilität der Möbel für neue Technologien ist das aktuelle Thema
Arbeitsplatz Kasse: Mitarbeiter-Trainer Kunibert Latour im Interview
Praxis-Tipp: Wie der Kassenarbeitsplatz nicht zu Rückenproblemen führt
Kassensysteme: Händler geben nur den Systemen eine Chance, die der Verbraucher wirklich will
Bünting: Wie das Projektteam Kasse den Arbeitsplatz verbessert
Zwei Seiten: Sind iCash-Kassen sinnvoll?
IM GESCHÄFT
Im Gespräch: Daniel Stucker, Mitglied der Geschäftsleitung der Coop Schweiz, zur Herausforderung Digitalisierung
Ortstermin: Rewe Istas in Köln-Rodenkirchen
MLF: Kaufmannsfamilie Gebauer, Gastgeber der jüngsten Tagung, hat mit Regionalität und Category Management die Wertschöpfung in ihren Märkten gesteigert
Penny: Testet in Italien Bedientheken
Lebensmittel Aktuell: Retailforum zog Gäste aus aller Welt an
IM REGAL
Anuga: Die Branche traf sich wieder in Köln
Anuga: Prominente Gäste am Stand der Lebensmittel Praxis im Interview
Biomarke des Jahres 2016: Acht Unternehmen wurden im Rahmen der Anuga mit dem Branchenpreis ausgezeichnet
TIEFKÜHL STAR 2015: Die TK-Branche feierte bei der „Tiefkühl-Star-Night“ mit Preisträgern und Nominierten. Den Wettbewerb hatten dti und Lebensmittel Praxis erstmals ausgerufen
Tiefkühlkost: Herkunft der Rohstoffe und das V-Siegel immer wichtiger
Tiefkühlkost: Anuga-Neuheiten für die Truhen
Molkereiprodukte: Vergleichen Sie die Daten Ihrer Theke mit denen der besten Käse-Star-Bewerber 2015
Molkereiprodukte: Neues bei der Anuga
Wein: Ein Discounter rückt französische Rotweine wieder ins Bewusstsein von Otto Normalverbraucher
WVK: Fruchtweine
HANDELSPARTNER
Rügenwalder: Fleischfrei mehr als nur ein Trend
Länder-Report: Das Landeserntedankfest der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt zeigt die Leistungsfähigkeit der Branche und ist ein Publikumsmagnet
Mobiler Verkaufsstand: Rewe testet Döner-Konzept in zwei Regionen
Treffpunkt: Menschen und Aktionen, über die man spricht
Gastkommentar: Die Folgen des Haribo-Urteils
Vorschau Heft 18
Mit Marken besser verkaufen
Die Entwicklung der Handelsmarkenkonzepte zwingt etablierte Markenhersteller dazu, Marken, ihre Leistungen und den Mehrwert für den Händler intensiv zu kommunizieren. Tipps für besseres Verkaufen, Platzierungshinweise, Top-Verkaufsargumente und CategoryManagement-Ansätze sind wichtige Informationen. In der folgenden Ausgabe präsentieren wir Manager mit ihren Ideen im Überblick und liefern praxisrelevantes Wissen für die Handelsentscheider gleich mit.
Ortstermin: Edeka Dietrich
Bei der Ladenreportage blicken wir in das E-Center von Uwe Dietrich in Chemnitz. Die energietechnischen Standards sind ebenso gehoben wie das rund 30. 000 Artikel umfassende Angebot.
Warenverkaufskunde: Alte Kartoffelsorten
Was mit vergessenen Fruchtund Getreidesorten seinen Anfang nahm, setzt sich fort: Alte Kartoffelsorten sind im Kommen. Tipps für Händler, die sich diesem Thema in ihren Sortiment widmen wollen.