Ausgabe 8 vom 24. April 2015 Sell

Kunden von heute sind oftmals leicht genervt, warten ungern, schätzten gleichzeitig Individualität bei der Bedienung und Beratung und erwarten Ehrlichkeit und Offenheit. Wertvolle Tipps von Kollegen an Kollegen, wie das funktionieren kann, finden Sie in dieser Sonderpublikation.

Mittwoch, 22. April 2015 - Ausgaben
Dieter Druck
Artikelbild Sell
Bildquelle: LP

TIPPS VON PROFIS FÜR PROFIS
Teilnehmer der Thekenwettbewerbe der Lebensmittel Praxis verraten, was an ihren Theken die Umsätze bewegt
dm: Startet mit einer Bio- Eigenmarke für Lebensmittel
Die neue Freiheit beim Bezahlen
Die Sommermilch und der etwas andere Allgäuer Käse
Bonusprogramme verfehlen Kunden
Edeka Nord fördert Artenvielfalt

AKTIVITÄT AM POS
Regionalität: Botschaften und Botschafter im Markt
Weinberatung der Zukunft: Mensch oder Maschine?
Interview mit Johannes Steinmetz, Deutsche Wein- und Sommelier- schule in Koblenz
Eigenproduktion: Das ist zu beachten
Eventorganisation: Daran sollten Sie denken

LEBESMITTEL AKTUELL
Erfolgreich mobil verkaufen

KUNDENANALYSE UND KUNDEN BINDUNG
Neuromerchandising: Viele Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung. Wie verarbeitet unser Gehirn am PoS welche Reize?

TIEFKÜHLSTAR 2015
Tiefkühlkost: Stärken-Schwächen- Analyse eines Sortimentes – Handel und Hersteller am Runden Tisch bei der LEBENSMITTEL PRAXIS
So bewerben Sie sich für den neuen Branchenwettbewerb TIEFKÜHL STAR 2015 von Deutschen Tiefkühlinstitut und LP
Bewerbungsunterlagen

NEUE PRODUKTE
Kaufimpulse durch Neues in Ihrem Regal

Themenvorschau: LP-Sonderheft Innovation

Die LP-Sonderhefte bringen Branchenthemen auf den Punkt. Wie beim hier vorliegenden LP-Sonderheft „sell.“ geht es um Trendthemen und wichtige Vermarktungsanlässe. Die Sonderpublikationen sind auf die Informationsansprüche der entscheidenden Zielgruppen ZENTRALE, MARKT, VERKAUF im Handel ausgerichtet. Das nächste Sonderheft trägt den Titel „innovation.“ Erscheinungstermin ist der 4. September. Vorgestellt werden Erfolgskonzepte und ihre Macher. Dabei ist zu erkennen, dass nicht allein die „Großen“ innovative Dynamik verbreiten. Das Themenspektrum reicht von der Forschungsund Entwicklungsarbeit, über neue EDPG
Instrumente der erfolgreichen Markteinführung, innovative Verpackungslösungen bis hin zu Category Management und Verkaufsförderung am PoS. Zudem zeigen und analysieren wir internationale und nationale Trends. „mobility.“, das letzte Sonderheft in diesem Jahr, erscheint am 6. November und liefert detaillierte Entscheidungshilfen rund um Fragen der Mobilität im Handel. Ein kosten- und damit wettbewerbsrelevanter Faktor im harten, deutschen Handelswettbewerb. Das heißt Flottenmanagement oder Lieferfahrzeuge sind genauso Gegenstand der Berichterstattung wie Lager- und Filiallogistik.