Metro C&C Berlin-Friedrichshain Profil für Profis

In Berlin-Friedrichshain profiliert sich Metro C & C mit Auswahl und Frische. Serviceleistungen und Komplettpakete ergänzen das neue Angebot.

Montag, 06. September 2010 - Ladenreportagen
Markus Oess

Regelmäßig steigen Jugendliche der Metro in Berlin-Friedrichshain aufs Dach. Regelmäßig deshalb, weil auf dem Dach der Immobilie ein Fußballplatz inklusive Tribüne steht. Eine Auflage der Stadt, denn dem Markt musste ein Stadion weichen. Und während oben die Bälle durch die Gegend fliegen, läuft unten im Markt das normale Tagesgeschäft. Einzelne Teile des neuen Konzeptes wurden im Markt bereits eingeführt (vgl. LP 03/2010): So verfügt dieser als einer von vier Outlets hier zu Lande über einen Humidor. Zu den Profilierungselementen zählen u.a. Wein, Fisch (auch Lebendfisch), Frischfleisch (Rindfleischspezialitäten aus Frankreich, USA, Südamerika, Irland) sowie französische Geflügelspezialitäten und Käse (1.100 Artikel).

Zum Konzept

  • Gastrogeräte für komplette Kücheneinrichtungen, inkl. Planung vom Rohbau bis Inbetriebnahme
  • Einrichtung von Hotelzimmern und Pensionen
  • Ladeneinrichtung für kleine Händler
  • 14 Kassen (teilweise mit Selbstzahlfunktion
  • Lieferservice über ausgewählte Motherstores
  • Schnellzugang zum Frischebereich
  • Fußballplatz auf dem Dach

Fakten

  • Baujahr: 2006
  • Investitionen 28 Mio. Euro
  • Artikelzahl: ca. 55.000
  • Umsatzanteil Nonfood: 30 Prozent
  • Verkaufsfläche: 14.300 qm
  • Mitarbeiter (Vollzeit): 218
  • Adresse: An der Ostbahn 5,  10243 Berlin,  Tel. 030/275712217

Termin zur Preisverleihung vormerken!
Feiern Sie mit uns am 18. Mai in Köln die „SuperMärkte des Jahres 2010“. Das
Abschlussevent des Wettbewerbs ist die größte Party, die die LP jährlich veranstaltet.
Infos und Anmeldung: Regina Kofler, Tel.: 02631 / 879194, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

Italiens Biosektor lässt keine Wünsche offen

Italienischer Gemeinschaftsstand auf der BIOFACH 2023 mit 62 ausgewählten Produktionsbetrieben aus ganz Italien – ein neuer Rekord. Mehr erfahren...

Anzeige

HMY - Euroshop

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Wie die HMY Group das Eco-Design weltweit in den Handel bringt.
Mehr erfahren...

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Tiefkühl-Star 2022