Neue Pommersche Fleisch- und Wurstwaren Insolvent

In Vorpommern hat der Fleischverarbeiter „Neue Pommersche Fleisch- und Wurstwaren GmbH Pasewalk" Insolvenz angemeldet. Der Wursthersteller, der Handelsketten in Ost- und Norddeutschland mit zum Teil mehrfach ausgezeichneten Produkten beliefert, war nach eigenen Angaben in Finanzprobleme geraten.

Mittwoch, 11. Juli 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Ein externer Prüfer habe festgestellt, dass der Betrieb schon länger mit Verlusten arbeitete und im Juni keinen Lohn mehr hätte zahlen können. Betroffen seien 55 Beschäftigte. Die Produktion laufe vorerst weiter, die Beschäftigten bekämen drei Monate Insolvenzausfallgeld. Der Insolvenzverwalter suche nun nach einem Investor für den Produktionsstandort Pasewalk. Die Neue Pommersche Fleisch- und Wurstwaren GmbH ist die letzte Produktionsfirma, die von einem der größten Schlacht- und Verarbeitungsstandorte der DDR erhalten geblieben ist.