Sporternährungshersteller Dirk Glassner übernimmt Führung bei Active Nutrition International

Active Nutrition International hat Dirk Glassner zum Geschäftsführer ernannt. Er trat die Position am 1. Dezember an und löst den Interimsgeschäftsführer Martin Hampe ab. Glassner arbeitete zuvor unter anderem bei Nestlé, Danone und Sodastream.

Mittwoch, 10. Dezember 2025, 14:29 Uhr
Manuel Glasfort
Dirk Glassner sitzt neuerdings beim Sportnahrungshersteller Active Nutrition International auf dem Chefposten. Bildquelle: Active Nutrition International

Der Sporternährungshersteller Active Nutrition International hat Dirk Glassner zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er trat die Position am 1. Dezember 2025 an, wie das Unternehmen mitteilte. Glassner löst Martin Hampe ab, der das Unternehmen zehn Monate lang als Interimsgeschäftsführer leitete.

Glassner bringt Erfahrung aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterbranche mit. Er arbeitete mehrere Jahre bei Nestlé Deutschland und der Danone-Gruppe. Zuletzt führte er als Geschäftsführer das Geschäft von Sodastream in der DACH-Region, wie Active Nutrition International mitteilte. In seiner neuen Rolle soll er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben und das Wachstum fortsetzen.

„Ich freue mich sehr, ein Teil der ANI-Familie zu werden und gemeinsam mit dem Team die nächsten Schritte in der Entwicklung des Unternehmens zu gestalten“, zitierte das Unternehmen Glassner in der Mitteilung. Active Nutrition International sei Pionier in der wissenschaftlichen Sporternährung. „Mit den Marken Powerbar, Dymatize und Premier Protein verfügen wir über drei ikonische Marken mit großem Potenzial für nachhaltiges und profitables Wachstum“, sagte Glassner den Angaben zufolge.

Active Nutrition International entwickelt, produziert und vertreibt Sporternährung unter den Marken Powerbar und Dymatize sowie die Lifestyle-Marke Premier Protein. Das Unternehmen gehört zur Bellring Brands Company, die seit 2019 an der New York Stock Exchange notiert ist.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte