Blumen und Pflanzen Preise für Christbäume bleiben stabil

Die Weihnachtsbaumerzeuger haben eine außergewöhnlich gute Ernte eingefahren. Die Preise bleiben in diesem Jahr nach Verbandsangaben stabil.

Montag, 24. Oktober 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Preise für Christbäume bleiben stabil
Bildquelle: Getty Images

„Die Preisspanne wird in etwa so ausfallen wie 2021“, sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger, Eberhard Hennecke.

Der Grund sei eine außergewöhnlich gute Ernte. „Die Bäume sind schön dunkelgrün und fast ohne Trockenschäden“, sagte er. Die Sommermonate mit wenig Niederschlag hätten den erntereifen Weihnachtsbäumen in diesem Jahr vergleichsweise wenig ausgemacht. „Die Pfahlwurzeln ziehen das Wasser aus deutlich tieferen Bodenschichten“, so Hennecke.

Anders sehe es aber mit Jungpflanzen aus, die erst in den kommenden Jahren geerntet werden sollen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten