Anzeige

Landgard Vermarktung gestärkt

Lebensmittel Praxis | 05. Oktober 2020
Landgard: Vermarktung gestärkt
Bildquelle: Landgard

Johannes von Eerde (Foto), seit Juni 2020 Geschäftsführer der Landgard West Obst & Gemüse GmbH, wurde vom Gesamtvorstand der Landgard eG zusätzlich als weiterer Geschäftsführer der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG berufen.

Anzeige

Johannes von Eerde ist 42 Jahre alt und Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Obst- und Gemüseanbau. Als Diplom-Agraringenieur war er laut Landgard viele Jahre als Obst- und Gemüse-Einkäufer im Lebensmitteleinzelhandel tätig und danach fünf Jahre lang im Category Management Gemüse, Obst & Gemüse Convenience und gekühlte Frucht bei Rewe. Nach einem Jahr als Fachbereichsleiter Einkauf Gemüse bei Rewe war von Eerde seit Januar 2018 Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH.

Laut Karl Voges, Vorstand der Landgard eG, soll von Eerde in seiner neuen Position „im Ergebnis die Obst- und Gemüse-Vermarktung der gesamten Sparte über die Kernregion West hinaus weiter professionalisieren und zusätzliche Impulse im Hinblick auf Effizienz, Prozessoptimierung und Internationalisierung setzen“.