Anzeige

BMEL / BVL Cramer löst Tschiersky ab

Lebensmittel Praxis | 31. Oktober 2019
BMEL / BVL: Cramer löst Tschiersky ab
Bildquelle: (c)2018 Claudius Pflug / Berlin

Dr. Helmut Tschiersky (Foto), der bisherige Präsident des Bundesamtes für Verbrauchschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), wird zum 1. Dezember 2019 in das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wechseln. Die neue Leitung des BVL soll Friedel Cramer übernehmen.

Anzeige

Cramer ist der bisherige Leiter des Referates „Pflanzenschutz“ im BMEL. Der Diplom-Agraringenieur (Universität Hohenheim) hat langjährige Führungserfahrung im BMEL in unterschiedlichen Bereichen. Unter anderem hat er im Bereich Lebensmittelrecht, Pflanzenbau und Pflanzenschutz gearbeitet. In Rom hatte er mehrere Jahre das Referat „Ernährung und Landwirtschaft“ bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der FAO geleitet.

Tschiersky wird im BMEL die Unterabteilung „Produktsicherheit, Gesundheitlicher Verbraucherschutz” leiten.