Der Deutsche Werberat ist nun zu dem Ergebnis gelangt, dass die Kampagne nicht zu beanstanden ist. Nach Ansicht des Gremiums ist die in Deutschland existierende Massentierhaltung Gegenstand gesellschaftlicher Kontroversen, zu denen der Werbespot einen kritischen Meinungsbeitrag liefert. Es handle sich weder um die pauschale Diffamierung des Berufsstands der Milchviehhalter noch der Verbraucher, die Milchschokolade bevorzugen.
Deutscher Werberat Katjes-Werbespot nicht beanstandet
Der Deutsche Werberat gibt dem Süßwarenanbieter Katjes Recht in Bezug auf einen umstrittenen Werbespot des Unternehmens. Der aktuelle TV-Spot „Jedes Leben ist wertvoll“ für die vegane Schokolade „Chocjes“ behandelt die Massentierhaltung bei Milchkühen kritisch. Seit zwei Wochen löst der Spot Diskussionen aus, darin unter anderem Beschwerden beim Werberat.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Bio-Konsum: Riesenschritte gegenüber 2019
Sortiment
-
Getränkeindustrie
Aktiv gegen die Personalflaute
-
Interview
Fachkräftemangel in der Getränkeindustrie
-
Nestlé
„Wir bündeln die Kräfte mit anderen Marken“
-
Chemisches Recycling
Verölen statt Verbrennen
-
Mars Wrigley
Sauberer Kakao für Europa
-
Getränkegroßhandel
„Überraschend war für uns die Rückkehr zu Einweg“
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Spritfrei: Von Wasserdampf und Mocktails
Alkoholfreie Spirituosen können zwar nicht den echten Stoff ersetzen, bieten aber zumindest als Longdrink-Variante eine gesunde und gut schmeckende Alternative. Ein Praxisbeispiel.
-
Warenverkaufskunde
Kochbananen
Kochbanane, die Kartoffel der Tropen: In vielen lateinamerikanischen und afrikanischen Ländern ist die Kochbanane ein beliebtes Grundnahrungsmittel. Bei uns gehört sie zu den Exoten, punktet aber mit ihrer Vielseitigkeit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Kartellrechtsverstöße bei Red Bull?
Die EU-Kommission hat die Räumlichkeiten des Getränkeherstellers Red Bull wegen des Verdachts auf illegale Absprachen durchsuchen lassen.
-
Niederlande
Trinkwasser statt Plastikflaschen bei Albert Heijn
Albert Heijn hat sich mit Dopper, einem Hersteller nachhaltiger Trinkflaschen, zusammengetan und richtet in einigen seiner Geschäfte intelligente Dopper Water Taps ein.
-
Großbritannien
Erneute Preissenkungen bei Morrisons
Morrisons hat am 20. März die Preise für weitere 490 Produkte gesenkt.