Anzeige

Heineken Champions League: Grünes München

Reiner Mihr | 18. Mai 2012
Heineken:  Champions League: Grünes München

Beim Champions-League-Finale war Rot in der Allianz Arena die dominierende Farbe. Doch sonst war München grün: Der Hauptsponsor der UEFA Champions League (Heineken) schmückte München grün.

Anzeige

Vom Gepäckband am Flughafen, dem Ludwig-Palais im grünen Trikot bis zu Großflächen in der Stadt.  Beim offiziellen Fan-Festival der UEFA und der Stadt München im Olympiapark präsentierte sich den Besuchern die „Wall of Heineken“, wo die Fans auf der 3 mal 10 m großen Wand Nachrichten platzieren konnten, um ihr Team zu unterstützen oder ihre Freunde zu grüßen. Gebaut war dieser Wall aus Heineken-Kästen, die Nachrichten wurden mit hinterleuchteten Flaschen geformt.

Heineken hat in Deutschland zuletztum 37 Prozent zugelegt (Quelle Nielsen). Das Bier wird in 170 Ländern der Erde verkauft.

Bild: Grüne Zeichen - Heineken in einem Münchner S-Bahnhof.