Beckers Bester: Neue Finanzierungsrunde

Fruchtsafthersteller Beckers Bester will seine Modernisierung und Erweiterung über Crowdinvesting finanzieren. Das ist bereits die dritte Runde.

Freitag, 20. Dezember 2019 - Eilmeldung
Reiner Mihr

Investoren können sich über die Online-Plattform von Finnest.com am Traditions-Fruchtsaft-Unternehmen aus dem niedersächsischen Lütgenrode beteiligen. beckers bester will das Kapital aus diesem Crowdinvesting unter anderem zur Finanzierung der Modernisierung und Erweiterung der Glas- sowie Tetra Pak-Füllanlage nutzen.

Mit einer Jahresproduktion von rund 70 Millionen Flaschen und Packungen sowie einem geplanten Jahresumsatz von über 48 Millionen Euro stellt beckers bester einen der bekanntesten Getränkehersteller Deutschlands dar.

Das soll so funktionieren: Im Rahmen eines 5-jährigen Engagements können Anleger der beckers bester GmbH ein qualifiziertes Nachrangdarlehen anbieten und dabei ihre jährlichen Wunschzinsen selbst festlegen, diesmal zwischen 2 und 5 Prozent. Das Unternehmen wählt dann aus allen Angeboten die besten aus. Die Investoren haben – wie schon bei der ersten Tranche – zudem die Aussicht auf einen Bonus in Form eines Voucher-Modells: Wer für die jährliche Zinszahlung Gutscheine statt Geld wählt, erhält einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 50 % – so könne man die Rendite bis auf 7,5 Prozent steigern. Bei den beiden ersten Crowdinvesting-Tranchen wählten rund 8% der Anleger Gutscheine, die für alle Produkte aus dem Hause beckers bester einlösbar sind.