Parma Schinken SB-Packungen treiben Wachstum

Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 erneut ein Wachstum in diesem Segment.

Donnerstag, 02. August 2012 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis

Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit mehr als 34 Mio. Packungen verkauft (2011: 67 Mio. SB-Packungen). Im vergangenen Jahr wurden im deutschen Handel 6,5 Mio. SB-Packungen verkauft. Für das erste Halbjahr 2012 meldet das Consorzio del Prosciutto di Parma bereits einen Absatz von 4,6 Mio. Stück.

SB ist Trend. 2011 wurde, bezogen auf den Gesamtabsatz, erstmals mehr Parmaschinken in SB-Packungen als in Form von Stückware verkauft.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten