Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit mehr als 34 Mio. Packungen verkauft (2011: 67 Mio. SB-Packungen). Im vergangenen Jahr wurden im deutschen Handel 6,5 Mio. SB-Packungen verkauft. Für das erste Halbjahr 2012 meldet das Consorzio del Prosciutto di Parma bereits einen Absatz von 4,6 Mio. Stück.
SB ist Trend. 2011 wurde, bezogen auf den Gesamtabsatz, erstmals mehr Parmaschinken in SB-Packungen als in Form von Stückware verkauft.
Parma Schinken SB-Packungen treiben Wachstum
Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 erneut ein Wachstum in diesem Segment.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.