Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit mehr als 34 Mio. Packungen verkauft (2011: 67 Mio. SB-Packungen). Im vergangenen Jahr wurden im deutschen Handel 6,5 Mio. SB-Packungen verkauft. Für das erste Halbjahr 2012 meldet das Consorzio del Prosciutto di Parma bereits einen Absatz von 4,6 Mio. Stück.
SB ist Trend. 2011 wurde, bezogen auf den Gesamtabsatz, erstmals mehr Parmaschinken in SB-Packungen als in Form von Stückware verkauft.
Parma Schinken SB-Packungen treiben Wachstum
Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 erneut ein Wachstum in diesem Segment.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
GroßbritannienVista Foods ernennt Helen Kenny zur Geschäftsführerin
Der britische Lebensmittelhersteller Vista Foods hat Helen Kenny (Foto) zur neuen Geschäftsführerin ernannt. Kenny bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelbranche mit. Das Unternehmen ist auf handgeschnittene Hühnerfleischprodukte spezialisiert.
-
SchwedenWillys eröffnet neue Hemma-Filiale
Der Lebensmittelhändler Willys expandiert in Schweden. In einer ehemaligen Coop-Filiale in Sollentuna eröffnet das Unternehmen Anfang Sommer 2025 einen neuen Hemma-Markt. Die Hemma-Kette ist Willys Format für kleinere Geschäfte in Wohngebieten.
-
Deutschland/InternationalRewe International verlängert Vorstandsverträge bis 2025
Die Rewe International bindet drei ihrer vier Vorstandsmitglieder langfristig. Marcel Haraszti (oben links), Michael Jäger (oben rechts) und Christoph Matschke (unten rechts) bleiben bis Ende 2025. Das Unternehmen will damit seinen Wachstumskurs in Zentral- und Osteuropa fortsetzen.