Süßwaren - Gold Snickers Creamy Peanut Butter / Mars Wrigley

Trend aus den USA: Mars Wrigley hat mit Snickers Creamy Peanut Butter im Frühjahr 2021 eine neue Variante des beliebten Riegelklassikers dauerhaft auf den Markt gebracht.

Mittwoch, 01. Dezember 2021 - Gewinner 2022
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Snickers Creamy Peanut Butter / Mars Wrigley

Der Fokus bei der Entwicklung des neuen Riegels lag auf der Kombination eines Klassikers mit der Trendzutat Erdnussbutter. „In den USA hat diese schon seit einigen Jahrzehnten eine riesige Fanbase, und auch in Europa greifen Shopper bei Produkten mit Erdnussbutter immer häufiger zu“, sagt Fabian Röcke, Sales Director bei Mars Wrigley in Deutschland.

Schokoladenriegel bringen Genuss und Belohnung nach einem arbeitsreichen Nachmittag im Büro, Homeoffice oder unterwegs zwischen zwei Erledigungen. „Konsumenten schätzen Abwechslung und Produktneuheiten – besonders bei der jungen Zielgruppe besteht große Offenheit, neue Produkte auszuprobieren. Die neue Snickers-Variante soll durch ihre cremige Füllung einen besonderen Für-mich-Moment bieten. Interessant für den Handel: „Der Riegel spricht gerade auch diejenigen Käufer an, die normalerweise selten Schokolade konsumieren“, so Röcke.

Das Schokoladensegment hat während der Pandemie Rückenwind erhalten. Bei Mars Wrigley waren vor allem Multipack-Varianten gefragt, da die Menschen mehr Zeit zu Hause mit der Familie verbrachten. Am Point of Sale war und ist laut Röcke in dieser Zeit eine Platzierung mit Impulskraft wichtig. Da Shopper weniger bereit dazu sind, längere Zeit im Geschäft zu bleiben, erhöhte das die Notwendigkeit, die Sichtbarkeit von Produkten im Markt sowie an der Kasse weiter zu stärken.