Gesichtspflege - Gold Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgel/Beiersdorf

Pflege mit Doppelnutzen: Die Haut reinigen und im selben Schritt mit Feuchtigkeit versorgen: Die Formel des Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgels macht dies möglich.

Freitag, 27. November 2020 - Gewinner 2021
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgel/Beiersdorf
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

„Wir kombinieren hier unsere wirksame Mizellentechnologie, die eine besonders gründliche Reinigung der Haut ermöglicht, mit purem Hyaluron“, erklärt Hersteller Beiersdorf. Dank der Mizellentechnologie wird die Haut sanft, aber effektiv von Verunreinigungen, Make-up und Mascara befreit. Das enthaltene Hyaluron versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. So komme es gar nicht erst zu einem unangenehmen Spannungsgefühl nach der Hautreinigung, versprechen die Hamburger. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. Sie zeichnet sich durch eine hohe Wasserbindungsfähigkeit aus und kann so die Elastizität und Straffheit des Bindegewebes fördern. Dank seiner antibakteriellen Eigenschaften könne Hyaluronsäure zudem Rötungen reduzieren und entzündungshemmend wirken.

Nicht nur der Gold-Rang in der Verbraucherwahl zum Produkt des Jahres 2021 zeigt, dass die Neuheit gut ankommt. Insgesamt beobachtet Beiersdorf, dass der gesamte Reinigungsmarkt – so auch der Mizellenwassermarkt – durch die Corona-Pandemie eine rückläufige Entwicklung erfährt. Dies sei vermutlich getrieben durch eine geringere Verwendung von Make-up-Produkten. Herkömmliche Reinigungsprodukte wie Waschgele seien nicht betroffen, und Nivea habe dank der Innovationen im Mizellenmarkt eine leicht positive Entwicklung verzeichnet.

Bild: Gold-Produkt - Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgel/Beiersdorf