Sebapharma hat einen Teil des in Norderstedt gelegenen Fertigungsstandorts der Firma Rudolf Dankwardt GmbH erworben. Über den Kaufpreis habe man gemeinsames Stillschweigen vereinbart.
Im April 2021 beteiligt sich Weleda als erstes zertifiziertes Naturkosmetikunternehmen an einem Unverpackt-Projekt mit Flüssigprodukten. In drei Märkten von Alnatura werden Körperpflegeprodukte
Pflege mit Doppelnutzen: Die Haut reinigen und im selben Schritt mit Feuchtigkeit versorgen: Die Formel des Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgels macht dies möglich.
„Wir kombinieren
Superfood für die Haut: Kurkuma besitzt antientzündliche, antioxidative und antibakterielle Eigenschaften, die sich Johnson & Johnson in der Hautpflege zunutze macht.
Die
Für einen rosigen Teint: Die Range Nivea Vital Strahlender Teint mit Rosenblüten-Öl ist für die reife Haut entwickelt worden.
Die reichhaltige Tagescreme mit Calcium stärkt laut
Dr. Theiss Naturwaren erwartet für 2020 einen Umsatzzuwachs trotz des schwierigen Apotheken-Geschäfts.
Der pharmazeutisch-kosmetische Hersteller Dr. Theiss Naturwaren verzeichnet in der
Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.
Von Frauen für Frauen, jung,
Gegen Falten und Flecken: Die Unterstützung der Zellerneuerung ist der Kern einer wachsenden Zahl an Gesichtspflege-Konzepten und bedeutendes Verkaufsargument für Anti-Age-Produkte.
Der
Ohne Mineralöl: Grünes Gesamtpaket: Kneipp Lippenbalsam mit 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen pflegt die Lippen mit pflanzlichen Ölen wie Holunderkernöl und Karitébutter oder Mandelöl und
Hilfe gegen Burnout: Die Linie Neutrogena Cellular Boost (Tages- und Nachtpflege, Anti-Falten-Konzentrat und -Augenpflege) soll Anzeichen der Hautalterung mindern.
Falten, Verlust von
2,8 Prozent mehr Nettoumsatz, ein um 10,4 Prozent höheres Jahresergebnis 2018 als 2017: Die Weleda AG bilanziert ein erfolgreiches Jahr 2018. Ambitioniert sind die Nachhaltigkeitsziele: Das bis
Frei-von-Rezeptur
Verbraucher achten zunehmend auf die Inhaltsstoffe von Kosmetika. Die Marke Blistex hat daher die Lippenpflege-Produkte auf eine mineralölfreie Rezeptur umgestellt.
Natürliche Pflege
Im Kampf gegen Fältchen setzen immer mehr Konsumentinnen auf Naturkosmetik. Für Frauen ab Anfang 30, die eine unkomplizierte Anti-Aging-Pflege für den Alltag suchen
Schützt vor Sonne und mattiert die Haut.
Rechtzeitig zum Rekordsommer in diesem Jahr brachte Nivea-Hersteller Beiersdorf eine neue Sonnenschutzpflege auf den Markt, die speziell auf die
Labellino-Pflege mit einem Swipe: Der an die Lippenform angepasste Pflegekern macht es möglich.
Klassiker neu interpretiert: Die Traditionsmarke Labello hat im Frühjahr 2017 eine neue
Leichte Texturen und neuartige Formulierungen versorgen die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und schützen die Hautbarriere bei jeder Anwendung.
Eine Konzeptpflege für Frauen zwischen 20
Nivea Care Sensitive ist eine hautberuhigende Creme für Gesicht und Körper zugleich.
Eine für alles: Mit Nivea Care Sensitive haben die Produktentwickler von Beiersdorf eine milde Creme
Inspiriert wurden die Adidas Climacool Körperpflegeprodukte von der gleichnamigen Sportkleidung.
„Je stärker die Bewegung, desto besser die Wirkung“ ist das Motto der Climacool Linie
Die neuen Duschschäume von Nivea beinhalten pflegenden Seidenextrakt.
Kurz schütteln , auf den Spenderkopf drücken und flaumigen Duschschaum auf dem Körper verteilen. Der Trend zur
Der neue Lippen-pflegestift von Labello gibt den Lippen einen natürlichen Nude-Ton.
Farbe oder Pflege für die Lippen? Verbraucherinnen wollen sich nicht für eines von beidem entscheiden
Einfache Handhabung und schnelle Effekte: Das verspricht die neue Gesichtspflege von Nivea Men.
Ob durchgefeiert oder durchgearbeitet: Der morgendliche Blick in den Spiegel kann auch
Die neuen Reinigungstücher versprechen die Entfernung von Make-up für jeden Hauttyp ohne Tränen.
Einen besonderen Hattrick hat in der diesjährigen Verbraucherwahl der
Praktisch: Die neuen Gesichtsmasken sind im Doppel-Sachet (2 x 5 ml) erhältlich, so genügt eine Maske für zwei Anwendungen.
Gezielte Pflege und Problemlösung im Handumdrehen. Das bieten
Die Garnier Mizellen Reinigungswasser befreien die Haut intensiv von Schmutz, ohne sie dabei zu strapazieren.
Es ist alles andere als ein Geheimnis: Wer sich klar an
Für Gesicht und Körper: Nivea Care Intensive Pflege spendet langanhaltend Feuchtigkeit.
Eine reichhaltige Hautpflege, die auch noch schnell einzieht? Körperpflege-Spezialist Beiersdorf
Demak'Up ist die einzige Marke, die Wattepads und Gesichtsreinigungsprodukte wie Reinigungstücher unter einem Markendach anbietet.
Sie alle sind genau auf die verschiedenen Hauttypen
tetesept ist seit 1966 eine Gesundheitsmarke des forschenden Arzneimittelherstellers tetesept Pharma GmbH. Mit der Marke tetesept bieten wir eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und
Aufpolsterndes Hyaluron und mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser bilden die Basis für die sechsteilige Gesichtspflege-Linie von CD
(Aufbaucreme Intensiv,
Reichhaltige Lippenpflege im Dosenformat bietet Beiersdorf neu mit Labello Lip Butter.
Dank ihrer Formel mit Shea-Butter und natürlichem Mandelöl schmilzt die Lip Butter, sobald sie auf
Spannungsgefühl, Trockenheit und Rötungen sind typische Anzeichen für sensible Haut.
Die Traditionsmarke Nivea bietet mit Nivea Sensitive eine neue Gesichtspflege-Serie speziell
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
Komplette Ladenausstattungen, Gabelstapler und weiteres Anlagevermögen der pleitegegangenen Drogeriemarktkette Schlecker kommen unter den Hammer.
Eine Versteigerung sei für den 28. November
Die Drogeriemarktkette dm hat laut Geschäftsführer Erich Harsch (Foto) nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker den Jahresumsatz um 11,3 Prozent auf 6,87 Mrd. Euro gesteigert.
Das
Der Kampf um die Schlecker-Kunden hält an. Nach der Schlecker-Pleite buhlen Drogerieketten, Supermärkte und Discounter weiter um die Kunden. Aldi Süd hat in dieser Woche bei rund 20
Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann (2.531 Filialen; 33.000 Mitarbeiter) erwirtschaftete 2011 einen Gruppenumsatz von 5,12 Mrd. Euro – das entspricht einem Plus von 10,5 Prozent zum Vorjahr.
Der Hamburger Beiersdorf Konzern hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 organisch um 2,1 Prozent auf 5,63 Mrd. Euro gesteigert. Nominal lag das Plus bei 1,1 Prozent. Das
Bei der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker müssen Verbraucher für Markenartikel deutlich tiefer in die Tasche greifen als bei dm, Rossmann und Müller. Das ergab eine Analyse der GKL
Der Milliarden-Markt für Körperpflegeprodukte sowie Putz- und Waschmittel hat 2011 leicht zugelegt. Auf 12,6 Mrd. Euro summiert sich der Umsatz hierzulande für Seifen, Shampoo und Kosmetik, ein
Konsumgüterhersteller Beiersdorf blickt wieder optimistischer auf das zweite Halbjahr 2011. Konzernweit werde ein leichtes Umsatzplus erwartet, teilte das Unternehmen mit.
Das Geschäft mit Kosmetikartikeln für den Mann läuft wie geschmiert. Das Erfolgsrezept: Die Produkte sind auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten.
Ein gepflegtes Äußeres haben
Tesco will seine Umsätze im Bereich Gesundheit und Schönheit in Großbritannien erheblich steigern. Bis zum Jahresende sollen 70 Schönheitssalons in Märkten eröffnet werden.
Diesem
Der Drogerieunternehmer Erwin Müller hat seine Anteile am Handelsunternehmen Douglas aufgestockt und damit die Wettbewerbshüter hellhörig gemacht. Müller, der Gründer und Chef der gleichnamigen