• PDJ Gold-Gewinner 2019
  • PDJ Silber-Gewinner 2019
  • PDJ Bronze-Gewinner 2019

Produkt des Jahres 2019

Waschmittel - Gold Ariel 3in1 Pods Familienpackung / Procter & Gamble

Susanne Klopsch | 23. November 2018
Waschmittel - Gold: Ariel 3in1 Pods Familienpackung / Procter & Gamble

Bildquelle: Procter & Gamble

Schonend sauber waschen: Ariel 3in1 Pods in der Familienpackung.

Anzeige

Neue Fasern, neue Herausforderungen. Nach Ansicht der von uns befragten Verbraucher haben die Ariel 3in1 Pods in der Familienpackung diese Aufgabe so gut gelöst, dass sie dafür die Goldmedaille in der Warengruppe vergaben. Bei der Produktentwicklung hatte Hersteller Procter & Gamble (P & G) eine moderne, tiefenreinigende Wäschepflege im Auge, die Gerüche neutralisiert, aber Fasern und Farben schont, um Textilien länger leben zu lassen. „Die Pods bieten neben der Waschleistung eine Faserpflege und Schonung, die die Kleidung länger wie neu aussehen lässt“, sagt Ralf Dreischärf. Die Pods sind vordosiert und erleichtern die Anwendung.

Ein wichtiges Thema ist für Hersteller P & G der Bereich Nachhaltigkeit: So wirkten die Pods auch bei niedrigen Wassertemperaturen oder in kurzen Waschgängen. Die hohe Kompaktierung des Produkts vermeide Verpackungsabfall sowie Transportkilometer. „Außerdem sehen wir, dass das Thema Langlebigkeit und damit die optimale Pflege der Kleidung immer wichtiger werde“, sagt Dreischärf.

Mit der Performance der Pods ist P & G sehr zufrieden: „Die Kategorie hat sich in den letzten zwei Jahren verzehnfacht, jeder fünfte Haushalt wäscht bereits mit Pods“, sagt Dreischärf. 97 Prozent der Ariel-3in1-Pods-Verwender würde diese einem Bekannten empfehlen. „Das zeigt sich auch in der um 17 Prozent höheren Wiederkaufrate von Ariel Pods gegenüber dem Ariel Pulver“, sagt Ralf Dreischärf. Die auf Mehrpersonenhaushalte ausgerichtet Familienpackung habe das Angebotsspektrum sinnvoll erweitert.


Bild: Gold-Produkt - Ariel 3in1 Pods Familienpackung / Procter & Gamble