Im März des Jahres kam mit dem Landliebe Trinkjoghurt eine neue Convenience-Range auf den Markt der weißen Molkereiprodukte. „Die praktischen, wiederverschließbaren Flaschen mit 350 g Inhalt sind der perfekte Begleiter für unterwegs und überzeugen in den beliebten Sorten Erdbeere, Pfirsich, Heidelbeere oder Kirsche mit vollem Geschmack und ohne künstliche Zusätze. Besonders viele Fruchtstücke und die cremige Konsistenz zeichnen alle vier Produktvarianten aus“, heißt es dazu aus dem Hause FrieslandCampina in Heilbronn.
Auf der Fahrt zur Arbeit, während des Wochenendausflugs oder auf dem Weg ins Fitnessstudio – Lebensmittel werden heutzutage immer häufiger unterwegs und zwischendurch konsumiert. Bei Molkereiprodukten ist damit vor allem der Umsatz von Milchgetränken wie Trinkjoghurts, Kakao oder Buttermilch deutlich gestiegen und wuchs zwischen 2014 und 2015 um 13 Prozent (Quelle: Nielsen Market Track). Inzwischen bilde dieser Bereich mit einem Umsatzanteil von 10 Prozent das viertgrößte Segment im Markt für Milchprodukte, heißt es.