Neueröffnung Globus Markthalle in Wesel

Alles neu, alles chic: Globus hat in Wesel seine zehnte Markthalle eröffnet. Mit hauseigener Produktion und Gastronomie.

Mittwoch, 19. April 2023 - Neue Läden
Heidrun Mittler
Artikelbild Globus Markthalle in Wesel
Wein: Breite Gänge und niedrige Regale sorgen für Übersicht im Markt.
Bildquelle: Globus

„Unsere Markthallen kommen nicht vom Fließband“, so eröffnete Thomas Hewer kürzlich das neue Objekt in Wesel. Der Sprecher der Globus Markthallen betonte, dass das „Angebot immer angepasst ist an die Wünsche und Geschmäcker der Menschen vor Ort“. Die zehnte Markthalle in Nordrhein-Westfalen ist nach zehnmonatigem Umbau an den Start gegangen. Dabei hat Globus alle 110 Mitarbeiter des ehemaligen Real-Standorts übernommen. Thomas Helmes, zuvor Geschäftsleiter bei Real, ist nach der Neueröffnung Chef und Ansprechpartner für 82 zusätzliche Kollegen. Das Globus-Konzept ist durch die hausinterne eigene Herstellung deutlich personalintensiver als zuvor, deshalb wurden weitere 82 Arbeitsplätze am Standort geschaffen.

Was die Kunden erwartet? Frischetheken mit Sushi-Bar, Fisch- und Käsemarkt, die sich in einem modernen Thekenkonzept präsentieren. Auch die Gastronomie konnte schon pünktlich zur Eröffnung Gäste bewirten. Die Markthalle verfügt auf 4.643 Quadratmetern über alle Innovationen, die das Unternehmen aktuell zu bieten hat: von der neuen Regalierung und Ausstattung nach aktuellem Corporate Design bis hin zu einer Bezahlstation.

 

 

 

 


 

 

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Blick in den Markt: Pünktlich zur Neueröffnung konnte auch die Gastronomie an den Start gehen.
Bild öffnen Wein: Breite Gänge und niedrige Regale sorgen für Übersicht im Markt.
Bild öffnen Der Standort Wesel punktet mit einem neuen Thekenkonzept, hier vorne Käse und hinten Fisch.
Bild öffnen Trendig: Craftbiere  und moderne Sorten.
Bild öffnen Die Kühlmöbel sind durchweg verglast.
Bild öffnen Die neue Markthalle ist nach zehnmonatigen Umbau eröffnet worden. Es handelt sich um einen ehemaligen Real-Standort.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!