Ausgabe 17 vom 9. September 2011 QR-Code

Immer mehr Firmen nutzen einen QR-Code, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. In der Lebensmittelwirtschaft ist dessen Einsatz aber noch sehr verhalten.

Donnerstag, 08. September 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild QR-Code

TOPTHEMA
12 Ausbildung: Die Edeka-Tochter K&U-Bäckereien setzt auch auf bewährte Mitarbeiter. Beispiele aus der Praxis

HANDEL
16 QR-Code: Noch nutzt die Branche den Pixel-Code verhalten
19 Ecocare: Internationale Gewinner
20 Ladehilfen: Für mehr Sicherheit
22 Lebensmittel Aktuell: Politischer Besuch auf der Fläche
24 Werbung: Große HDE-Kampagne
25 Nachrichten: Tengelmann sortiert Online-Supermarkt neu

POS
26 Check up: Das Sortiment des Rewe-City-Markts am Frankfurter Flughafen hat eine ungewöhnliche Zusammensetzung
29 Konsum Leipzig: Die 70. Filiale erweitert das Netz der Kleinflächen
30 Linde Ladenbau: Baut das Projekt-Geschäft aus
32 PoS Motiv des Monats: Der Sieger im August
33 Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
34 Alkoholfreie Getränke: Steigende Rohwarenpreise drücken die Marge
40 Smoothies: True-Fruits-Geschäftsführer Marco Knauf über echte Innovationen und die Ultrafrische
42 Selberbacken: Saisonale Konzepte sorgen für Mehrabsatz
44 Ethno-Food: 9 Gründew
46 Fertiggerichte: Ansprüche der Konsumenten steigen ständig
47 OTC: Mehr Profil
48 Nachrichten: Discounter schwächeln bei Süßwaren
53 Checkpoint: Neue Produkte
49 WVK: Käsespezialitäten aus der Schweiz

INDUSTRIE
56 Dr. Schär: Unternehmenschef Ulrich Ladurner über Herausforderungen für Hersteller glutenfreier Produkte
58 Centralin: Turnaround geschafft
60 Wiesenhof: Neues Konzept
60 Nestlé Deutschland: Marktplatz für die Verbraucher
62 Nachrichten: Abraham verbessert Logistik

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 DRUCKSACHE

{tab=Vorschau Heft 18/2011}

Topthema: Die Entscheidung in unserem Wettbewerb ist gefallen: Wir stellen Ihnen die „Ausbilder des Jahres“ und ihre Konzepte vor.

Convenience-Produkte: Wie Vollsortimenter dieses Sortiment erfolgreich platzieren.

Länder-Report: Schweizer Produkte haben einen hervorragenden Ruf im deutschen Handel.