Ausgabe 12 vom 20. Juni 2011 Landei

Das Landei liegt im Trend: Regionale Produkte haben Bio in der Kundengunst überholt. Wie der Handel jedoch „regional" definiert, kommt ganz auf die Betrachtung an.

Sonntag, 19. Juni 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landei

TOPTHEMA
12 Regionalität: Landeier sind in. Doch wie definiert der Handel eigentlich Regionalität?

HANDEL
16 Handelshof: Geschäftsführer Wolfgang Baer über 50 Jahre Handelshof und die Wachstumspotenziale
18 Konzept: Die nah-und-gut-Filiale von Stefan Voelker in Berlin ist bekannt als Delikatessen-Discounter
20 E-Autos: Der Handel als Tankstation – das birgt einige Chancen
22 Fischtheke: Bewerben Sie sich!
23 Recht: Fallstrick Verfügbarkeit von Aktions-Produkten
24 Lebensmittel Aktuell: Aus für das Erfolgsmodell ELV?
26 Marktkauf: Nürnberger Markt mit überarbeiteter Kundenführung
27 Nachrichten: Metro expandiert

POS
28 Check up: Mit besonderem Service und frankophilem Sortiment überzeugt der SuperMarkt des Jahres, der Globus in Saarbrücken-Güdingen
30 Checkpoint: Neue Produkte

CATEGORY
32 Nahrungsfette: Mischstreichfette und sortenreine Öle sorgen für Bewegung
36 Süße Brotaufstriche: Regionalität und zuckerfrei punkten
38 LP-Branchenwettbewerb: Wir stellen Ihnen die besten Käsetheken und ihre Konzepte vor
44 Männerkosmetik: Wie geschmiert
46 Baby- und Kinderprodukte: Noch Potenzial für den LEH
49 Mineralwasser: Marken-Brunnen bieten Billig-Wässern Paroli
50 Getränke: Zankapfel Mehrwegquote
55 Nachrichten: TK viel besser als der Ruf

INDUSTRIE
56 Apetito AG: Der Vorstandsvorsitzende Andres Ruff über die Marke, regionale Rezepturen und gekühlte Gerichte
58 Tetra Pak: Karton als Flasche
60 Cofresco: Forciert Cross-Marketing
61 Nachrichten: Teutoburger Ölmühle setzt auf GS1-Standards
62 Länder-Report: Ernährungswirtschaft ist ein Wachstumsmotor in Sachsen

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
71 IMPRESSUM
72 COMMUNITY
74 DRUCKSACHE
51 WVK: Zimmerpflanzen

{tab=Vorschau Heft 13/2011}

Topthema: Der Handel hat entschieden - und wir stellen Ihnen die Top-Produkte in den Warengruppen vor, präsentieren Trends und Hintergründe.

Neuwieder Sommercamp: Die besten Jugend-Teams der Branche treten gegeneinander an.

Länder-Report: Sachsen-Anhalts Unternehmen setzen weiter auf Innovationen.