Ausgabe 13 vom 8. Juli 2011 HIT 2011 - Best of...

Innovative Artikel im Regal beleben das Geschäft. In dieser Hinsicht haben die HIT-Produkte 2011 die Entscheider im Handel am meisten überzeugt. Trends wie Convenience und gesunde Ernährung sind nach wie vor Erfolgsfaktoren.

Donnerstag, 07. Juli 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild HIT 2011 - Best of...

TOPTHEMA
12 HIT 2011: Der Handel hat gewählt: Wir präsentieren die besten Innovationen in allen 40 Warengruppen sowie die TOP TEN-Produkte

HANDEL
66 Außendienst: Die Mehrheit im Handel wünscht sich eine regelmäßige Betreuung. Das ergab eine aktuelle LP-Umfrage.
70 Azubis im Ausland: Dank EU-Förderung sammelten Nachwuchskräfte von Rewe Tönnies bei Morrisons in Liverpool Erfahrungen
72 Technik: Solarstrom-Förderung
74 Lebensmittel Aktuell: Neuordnung des Eichgesetzes
76 Nachrichten: Edeka Nord verdoppelt Ergebnis und investiert in Flächen
78 Neuwieder Sommercamp: 24 Nachwuchs-Teams aus ganz Deutschland kämpften in der Deichstadt zwei Tage lang um den Titel STAR-TEAM - Top-Handels-Nachwuchs 2011.

POS
88 Check up: Bei Edeka-Kaufmann Volker Kels in Mülheim an der Ruhr sind die Regale maximal 1,40 m hoch
91 PoS-Motiv des Monats: Juni-Sieger
92 Checkpoint: Aktionen am PoS
93 Ladenbau: Mehr Präsentation und Kompetenz auf kleiner Fläche

CATEGORY
94 Wurst: Erste Ergebnisse vom Category-Management-Projekt der Coop eG
98 Zeitungen und Zeitschriften: Durch die Präsentation den Umsatz ankurbeln
100 Nachrichten: Tierschutz-Label in Arbeit
105 Checkpoint: Neue Produkte
43 WVK: Speise- und Gewürzsalze

INDUSTRIE
106 Maintal: Zeigt sich expansiv
107 Danone: Will mehr Öko-Verpackungen
108 Lavazza: Jetzt bei Filterkaffee aktiv
108 Costa: Forciert Nachhaltigkeit und ASC
109 Nachrichten: Rohstoff-Preise machen Mestemacher zu schaffen
110 Länder-Report: Sachsen-Anhalt setzt auf Regionalität
118 Nachrichten: Hochwald investiert dreistelligen Millionen-Betrag

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
119 IMPRESSUM
120 COMMUNITY
122 DRUCKSACHE

{tab=Vorschau Heft 14-15/2011}

Handel: In Köln feilt die Rewe kontinuierlich an ihrem Pilotmarkt Rewe to go.

Check up: Zurheide Feine Kost, Supermarkt des Jahres 2011 in der Kategorie „Selbstständige über 2.000 qm", begeistert die Düsseldorfer mit der Kombination aus Feinkosttempel und Gastronomie.

Generation 50 Plus: Wichtige Zielgruppe.