Schweiz Nespresso beruft Alfonso Gonzalez Loeschen zum Vorstandschef

Der Kaffeekapselhersteller Nespresso erhält einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Alfonso Gonzalez Loeschen (Foto) übernimmt die Position zum 1. November 2025. Der Manager führte zuletzt das Nordamerika-Geschäft und steigerte dort besonders den Absatz des Vertuo-Kaffeesystems.

Freitag, 26. September 2025, 10:39 Uhr
Lebensmittel Praxis
Alfonso Gonzalez Loeschen übernimmt zum 1. November 2025 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei Nespresso. Bildquelle: Nestlé Nespresso

Der Kaffeekapselhersteller Nespresso bekommt einen neuen Chef. Alfonso Gonzalez Loeschen übernimmt zum 1. November 2025 die Position des Vorstandsvorsitzenden, wie der Schweizer Mutterkonzern Nestlé mitteilte. Gonzalez Loeschen wird zudem Mitglied der Konzernleitung von Nestlé.

Der Manager leitet seit Januar 2020 das Nordamerika-Geschäft von Nespresso, das die Länder USA, Kanada und Mexiko umfasst. Unter seiner Führung wuchs nach Angaben von Nestlé vor allem das Geschäft mit dem Vertuo-Kaffeesystem zweistellig. Das Unternehmen habe in diesem Bereich Marktanteile hinzugewonnen.

Gonzalez Loeschen arbeitet seit mehr als 30 Jahren für Nestlé. Seine Karriere begann er 1992 als stellvertretender Marketingleiter in Mexiko. Später übernahm er verschiedene Führungspositionen, darunter die des Marketingchefs der Getränkesparte von Nestlé in den USA und die des Geschäftsführers in Puerto Rico. Zuletzt war er auch als Marketingchef für Nespresso tätig.

„Wir freuen uns, dass Alfonso der neue Vorstandsvorsitzende von Nespresso und Mitglied der Konzernleitung wird“, zitierte das Unternehmen Nestlé-Chef Philipp Navratil. „Seine umfassende Expertise und sein tiefes Verständnis für das Segment der portionierten Kaffeesysteme werden es ihm ermöglichen, die Leistung und Umsetzung voranzutreiben.“