USA Mars eröffnet Tierfutter-Fabrik in Ohio

Der Lebensmittelkonzern Mars hat in Ohio eine neue Produktionsstätte für Royal Canin-Tierfutter eröffnet. Die 42.000 Quadratmeter große Anlage soll jährlich Trockenfutter für vier Millionen Haustiere herstellen. Das Werk ist Teil einer größeren Investitionsoffensive von Mars in den USA.

Montag, 19. Mai 2025, 14:33 Uhr
Cornelia Hansmann
Der Lebensmittelkonzern Mars hat in Lewisburg im US-Bundesstaat Ohio eine neue Produktionsstätte für Tierfutter der Marke Royal Canin eröffnet. Das Unternehmen investierte 450 Millionen Dollar (399 Milllionen Euro) in die 42.000 Quadratmeter große Fabrik. Bildquelle: Mars Incorporated

Der Lebensmittelkonzern Mars hat in Lewisburg im US-Bundesstaat Ohio eine neue Produktionsstätte für Tierfutter der Marke Royal Canin eröffnet. Das Unternehmen investierte 450 Millionen Dollar (399 Mio. Euro) in die 42.000 Quadratmeter große Fabrik, wie Mars mitteilte. Die Anlage soll jährlich Trockenfutter für vier Millionen Haustiere herstellen.

Mars will in den kommenden fünf Jahren bis zu 270 neue Vollzeitstellen in dem Werk schaffen, teilte das Unternehmen mit. Die Fabrik in Lewisburg ist nach Angaben von Mars die größte Produktionsstätte für Trockenfutter der Marke Royal Canin weltweit. Das Werk kann das gesamte regionale Sortiment an Trockenfutter der Marke herstellen.

„Die Investition in unseren Standort Lewisburg spiegelt das Wachstum der Heimtierernährungsbranche und die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Haustiere und ihrer Besitzer wider“, zitierte Mars den Nordamerika-Chef von Royal Canin, Daryn Brown, in der Mitteilung.

Mars-Chef Weihrauch kündigt weitere US-Investitionen an

Die Investition in Ohio ist Teil einer größeren Investitionsoffensive von Mars in den USA. Der Konzern hat nach eigenen Angaben in den vergangenen fünf Jahren mehr als 6 Milliarden Dollar (5,32 Millliarden Euro) in seine US-Aktivitäten investiert. „Wir planen, unsere Fähigkeit zur Versorgung des heimischen Marktes weiter auszubauen“, teilte Mars-Chef Poul Weihrauch mit.

Mars beschäftigt in den USA mehr als 70.000 Mitarbeiter und betreibt dort 37 Fabriken.