In Schweden hat foodora mit dem Lieferdienst „foodora go“ ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Unternehmen, die nicht an die foodora-Plattform angeschlossen sind, können dadurch bestellte Waren täglich innerhalb weniger Minuten zu ihren Kunden nach Hause liefern lassen.
Glovo hat sich mit El Súper de los Pastores zusammengeschlossen und erweitert damit sein Angebot an lokalen Produkten.
Nach einen sechstägigen Streik bei Lidl in Belgien haben sich Gewerkschaften und Direktion des Unternehmens am 19. Oktober auf ein gemeinsames Abkommen geeinigt.
Mit dem neuen Format „GetGo“ bietet der größte britische Einzelhändler Tesco jetzt den kassenlosen Einkauf an.
Delivery Hero hat 235 Millionen US-Dollar (200 Millionen Euro) in das Berliner On-Demand-Liefer-Start-up Gorillas investiert.
Die angedachte Übernahme des Asda-Tankstellengeschäfts durch die EG Group findet nicht statt. Die beiden Unternehmen haben diesbezügliche Gespräche wegen Änderungen bei der finanziellen Bewertung der Transaktion mit Wirkung vom 18. Oktober 2021 abgebrochen.
Das deutsche Lebensmittelliefer-Start-up Grovy plant den Einstieg in den polnischen Q-Commerce-Markt. Das berichtet Wiadomosci Handlowe, die polnische Schwesterzeitschrift der LP.
Der skandinavische Convenience Store-Betreiber Reitan hat den ersten Store seines neuen nachhaltigen Konzepts PBX eröffnet. Im März dieses Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, dass es das nachhaltigste Convenience-Geschäft der Welt schaffen möchte (LPeco berichtete).
Asda hat seinen ersten „Extra Special“ Premium-Convenience Store an einer Tankstelle der EG Group eröffnet.
Albert Heijn gestaltet sein Rindfleischsortiment nachhaltiger und nimmt Fleisch niederländischer Milchkühe aus dem Programm Beter voor Koe, Natuur & Boer (Besser für Kuh, Natur und Bauer) in sein Sortiment auf.
Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine (RBNiO) hat restriktive Sanktionen gegen den russischen Hard-Discounter Mere verhängt.
Aldi UK hat sich verpflichtet, bis 2023 1,3 Milliarden Pfund (1,54 Milliarden Euro) zu investieren, um sein Einzelhandelsgeschäft weiter auszubauen, und plant weiterhin mit der Eröffnung von durchschnittlich einer neuen Filiale pro Woche.
Seite 209 von 444