Bei MPreis ist seit dem 21. Oktober das Bezahlen mit Kredit- oder Bankomatkarte sowie mit dem Handy oder Wearable möglich – aber nicht mehr mit Bargeld.
In einem Videogespräch vereinbarten der britische Premierminister Boris Johnson und die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern am 20. Oktober nach 16-monatigen Gesprächen zwischen den Unterhändlern ein umfassendes Handelsabkommen.
Der weltweit führende Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten hat mit „The Barry Callebaut Chocolate Box“ ein neues globales Vertriebszentrum im belgischen Lokeren eröffnet.
Der US-amerikanische Lebensmittelgroßhändler United Natural Foods (UNFI) hat eine Wiederverkäufer-Vereinbarung mit DoorDash getroffen.
Das 2018 gegründete Start-up Mo-Ka hat einen smarten Korb entwickelt, dessen Griff mit Kameras ausgestattet ist, die eingelegte Produkte identifizieren. Jetzt testet Intermarché als erster französischer Einzelhändler den intelligenten Einkaufskorb in einem Geschäft in Paris.
Die Übernahme von Morrisons im Wert von 7 Milliarden Pfund (8,31 Milliarden Euro) durch den Private-Equity-Riesen Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) wurde von den Aktionären der britischen Supermarktkette genehmigt.
Hugo Mesquita wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Netto Polska. Wie die polnische LP-Schwesterzeitschrift Wiadomosci Handlowe berichtet, wird Mesquita, der seit 2011 COO der Biedronka-Kette ist, seine neue Position zum Januar 2022 antreten.
Instacart übernimmt mit einer Investition von 350 Millionen US-Dollar (300,93 Millionen Euro) Caper AI, einen Anbieter von Smart Cart- und Smart Checkout-Technologie.
In Schweden hat foodora mit dem Lieferdienst „foodora go“ ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Unternehmen, die nicht an die foodora-Plattform angeschlossen sind, können dadurch bestellte Waren täglich innerhalb weniger Minuten zu ihren Kunden nach Hause liefern lassen.
Glovo hat sich mit El Súper de los Pastores zusammengeschlossen und erweitert damit sein Angebot an lokalen Produkten.
Nach einen sechstägigen Streik bei Lidl in Belgien haben sich Gewerkschaften und Direktion des Unternehmens am 19. Oktober auf ein gemeinsames Abkommen geeinigt.
Mit dem neuen Format „GetGo“ bietet der größte britische Einzelhändler Tesco jetzt den kassenlosen Einkauf an.
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